Brief für künftige Erstklässer?

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand von euch einen schönen Brief für die kommenden Erstklässer?
    Ich meine einen, den man jetzt schon schicken kann, um sie schon so ein bisschen zu begrüßen!


    Wäre toll, wenn jemand einen hätte und mir mailen könnte :)

  • Hallo Simsalabim,


    ich habe meiner zukünftigen Klasse im Namen des Klassentiers geschrieben:


    Liebe R...,


    ich bin der Tiger.
    Bald komme ich mit dir in die Schule.
    Da ich noch nicht schreiben kann, hat mir Frau ..., unsere Lehrerin, bei dem Brief geholfen.
    Wir beide können es kaum erwarten, dich in unserer Klasse begrüßen zu dürfen!
    Freust du dich auch schon?


    Dein Tiger


    Gestaltet habe ich den Brief mit einem Photo vom Tiger und von mir.


    Viel Spaß mit deiner neuen Ersten!


    petroff

  • Liebe/r !


    Nun ist der große Tag bald da:
    am .... wirst Du eingeschult. Du wirst zusammen mit ...anderen Kindern in die Klasse 1... kommen und ich werde Deine Klassenlehrerin. Mein Name ist Frau ...und ich freue mich schon darauf, dass wir uns bald jeden Tag sehen und gemeinsam lernen und fröhlich arbeiten werden.

    Du siehst auf diesem Brief viele Hasen, denn unsere Klasse ist die Hasenklasse. Wenn Deine Schultüte zur Schule gebracht wird, bekommst Du einen Hasen aus Papier. Bitte bringe ihn am ersten Tag mit in die Schule. Dann wissen wir gleich, in welche Klasse Du gehst.


    Ich freue mich auf Dich!



    Deine Lehrerin ..... (und ein Foto von mir)

  • Mein Brief war ähnlich wie der von erdbeerchen.
    Ich habe zum Schluss noch einen kleinen Auftrag gegeben: Die Kinder konnten mir einen "Brief zurückschreiben", in dem sie ein Bild malten und am ersten Schultag mitbrachten.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Hallo,


    ich habe dem Brief einen kleinen Steckbrief beigelegt und ein leeres Schmuckblatt. Da sollen die Kinder mir ein Bild malen und den Mini- Steckbrief ausfüllen. Das hängt dann schon in der Klasse, wenn sie kommen.


    LG

Werbung