Wo ist Euer Auto versichert?

  • Guten Abend,
    ich hätte gerne gewußt, wo Ihr Eure Autos versichert habt und ob Ihr diese Versicherungsgesellschaft empfehlen könnt.
    Viele Grüße
    Aline

  • HUK24, deutlich am günstigsten gewesen.
    Hab sie zum Glück noch nicht wirklich gebraucht. Habe aber mal einen Steinschlag angegeben und da wurde prompt reagiert, sehr nett am Telefon!

  • Fahrzeughalter ist die Person, auf die das Auto zugelassen ist, d.h. die in den "Papieren" vermerkt ist. Sprich: Fahrzeughalter kann deine Mutter, deine cousine, dein Kumpel sein.
    Fahrzeugführer ist die Person, die das Auto lenkt, die aber nicht mit dem Fahrzeughalter identisch sein sollte (wobei du immer die Papiere dabei haben musst.


    Lg Flipper

  • WGV und bin sehr zufrieden seit vielen Jahren -


    Fahrzeughalter ist der, auf den das Auto zugelassen ist. Der wird wohl auch automatisch als ein Fahrer genommen, alle anderen muss man ja dann angeben.
    Vollkasko ja, weil ich sonst echt aufgeschmissen wäre im Falle ... aber unser Auto ist auch noch relativ neu ...

  • Zitat

    Original von Flipper79
    Fahrzeugführer ist die Person, die das Auto lenkt, die aber nicht mit dem Fahrzeughalter identisch sein sollte (wobei du immer die Papiere dabei haben musst.


    Lg Flipper


    Wieso nicht identisch sein sollte?
    Ich bin Halter und fahre auch?!

  • @ cubinata1: Ok war ne blöe Formolierung. Fahrzeugführer und Halter müssen nicht übereinstimmen. Aber sollte Fahrzeughalter halt schon Führerschein haben. Fahrzeughalter kann natürlich auch Fahrzeugführer sein.


    lg

Werbung