• Ganz einfache Fragen:
    Wie wird man Ausbildungskoordinator an einem Gymnasium? Wie sollte das Bewerbungsschreiben aussehen? Was muss man beachten?
    Danke für eure Hilfe! :)

  • Ich habe in einem Gespräch mal grundsätzliches Interesse bekundet, als es sich ergeben hat. Einige Zeit später wurde eine Stelle frei, ich wurde gefragt, ob das Interesse noch bestehe. Und jetzt bin ich AKO - ohne Bewerbungsschreiben o.ä.

  • Bei uns wurde die Stelle offiziell ausgeschrieben, man soll sich schriftlich bewerben. Außerdem soll es ein themenbezogenes Kolloqium geben.
    Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Aelska,


    bitte schieb Beiträge nicht wieder hoch. Wenn Dir innerhalb einiger Tage keiner antwortet, dann wirst Du durch dieses Schieben auch nicht mehr Antworten erhalten.


    Wenn die Stelle des AKOs eine reguläre A14-Stelle ist, dann musst Du auch das reguläre Bewerbungsverfahren durchlaufen.


    Wenn es nur eine Zusatzaufgabe ohne Beförderungsstelle ist, reicht eine formlose direkte Anfrage bei der Schulleitung.


    Gruß
    Bolzbold


    P.S. OK, jetzt hast Du durch Schieben zwar doch etwas erreicht, aber dennoch würde ich Dich bitten, künftig nicht mehr zu schieben.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

Werbung