"Babyparty"

  • Ihr Lieben,


    meine beste Freundin ist schwanger (Geburtstermin ist im August) und ich würde sie gern mit einer "Babyparty" überraschen. Die Idee habe ich mal zufällig aufgeschnappt und ich finde sie toll! Dazu möchte ich ihre liebsten Freundinnen einladen und zusammen etwas in Richtung "Baby" machen. Ich denke, wir werden so 4 bis 7 Mädels.


    Die Frage ist nur: was kann man auf so einer Babyparty machen? Ich dachte daran, dass wir alle zusammen ein Bild fürs zukünftige Kinderzimmer malen und abends einen lustigen Film gucken, in dem es um Babys/Schwangerschaft geht. Zwischendurch fänd ich ein paar Spiele o.ö. ganz nett. Habt ihr da Ideen?


    Ich freu mich über Anregungen!


    Ganz liebe Grüße!
    Pat

  • Hab ich auch schon mal gemacht! Hier meine Ideen (die ersten beiden hast du ja schon selbst genannt):


    - Bild fürs Kinderzimmer malen
    - schöne DVD gucken
    - Babyklamotten mit Textilfarbe bemalen (muss ja gar nicht immer so viel sein, manchmal reicht ja schon ein passendes Wort auf einem Lätzchen)
    - Gutscheine verlosen: wer nimmt der baldigen Mama ein Mal Rasenmähen ab, oder ein Mal abwaschen, kochen, Sonntagstorte backen, ....
    - gemeinsam Kinderlieder singen
    - Geschenk für die werdende Mama: Ordner mit Kinderliedern
    - Spiel: Babysachen ertasten (für jeden richtig erratenen Gegenstand bekommt die Mutter ihn geschenkt)
    - Babyfotos der Teilnehmer ansehen und erraten, wer wer ist
    - Namensvorschläge sammeln
    - Gipsabdruck des Babybauchs - oder Babybauch bemalen und für die werdende Mama fotografieren



    Hier noch ein toller Link:
    http://www.babybellyparty.de/i…f%C3%BCr-ihre-baby-shower

Werbung