Union Jack-SCHRIFT???

  • Hallo,
    ist etwas off-topic,aber mein Sohn kommt nächste Woche nach einem Schuljahr aus England zurück,es gibt eine kleine Feier mit den "alten" Mitschülern und ich will einPlakat machen "Welcome home"...


    Mir schwebt vor,die Buchstaben einzeln auszuschneiden u aufzukleben und habe gerade so die Idee,dass es schön wäre,wenn die Buchstaben nicht einfarbig wären ,sondern eben auf dem Hintergrund der GB-Fahne...hoffe,ich habs einigermaßen verständlich gemacht
    Gibt es so was zum ausdrucken? Bin für Tipps sehr dankbar!
    LG
    Claire

  • Hallo, Claire,


    da wirst du wohl ein wenig basteln müssen.
    Wie wäre es, wenn du dir die Flagge mehrfach ausdruckst und dann die Buchstaben auf die Flaggen klebst?
    Du kannst dann eine Fahnenleine machen.
    https://ssl8.webland.ch/www323…log/images/union-jack.jpg


    Buchstaben gibt es u. a. hier:


    http://www.activityvillage.co.…bet_and_number_strips.htm


    oder hier:


    http://www.nur-gifs.de/cliparts/abc.htm


    Unter Cliparts, Kategorie "ABC"

  • Vielleicht etwas umständlich, aber auch eine Möglichkeit:
    Füge eine Union Jack als Bild in ein Word-Dokument ein. Dann lege eine WordArt Schriftart mit dem Text, den du schreiben möchtest, darüber. In den Formateinstellungen zur WordArt stellst du bei "Ausfüllen" - "Farbe" die Einstellung "Keine Farbe" ein. Dann bleibt nur noch der Rand der Buchstaben übrig und der Union Jack ist deutlich zu sehen. Dann ausdrucken und ausschneiden.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch die Word-Art-Idee aufnehmen, einzelnen Buchstaben oder auch direkt "Welcome back" schreiben und dann die "Hintergrundfarbe" ändern. (Über "Ausfüllen-Farbe-Fülleffekte). Dort kannst du dann mit nem Klick auf "grafik" ein gespeichertes Bild auswählen. Du müsstest dann vorher den Union Jack speichern und darüber auwählen.


    Grüße,


    kl. gr. Frosch


    Btw: falls du deinen Beitrag gesucht hast, ich habe ihn in den Forenbereich "Offtopic" verschoben.

Werbung