Literatur für Computer-AG

  • Hallo,


    ich "darf" im nächsten Schuljahr die Computer-AG für die 3. Klassen übernehmen. Hat jemand brauchbare Literatur? Hab schon mal bei amazon geschaut, weiß aber nicht so recht, was etwas taugt. Inhaltlich kann ich mir selbst was überlegen. Hab aber kein Konzept oder Ideen.
    Über Hilfe würde ich mich freuen!
    Lissy

  • Zitat

    Original von lissy
    Hallo,
    danke für die Tipps! :)


    Mareni Willst du das Heft zufällig verkaufen?


    Ne, ich hoffe, dass ich noch eine AG machen kann und dafür brauche ich das ;)

  • Vielleicht kannst du damit etwas anfangen:



    Computerführerschein



    Über die Qualität kann ich dir aber nichts sagen, bin auf der Suche nach Unterrichtsmaterialien mal darüber gestolpert.




    Bibo

  • Hallo,


    beim http://www.internet-abc.de gibt es kostenlose Unterlagen (CD und Lehrerhandbuch), die echt für den Unterricht ab 3./4. zu empfehlen sind. Das ist ein Internetführerschein, bei dem die Kinder sehr viel über das I-Net erfahren. Meinen Kurzen macht das total viel Spaß. Mit der CD kann man das auch ohne Online zu sein lernen. Außerdem finde ich das Lehrerhandbuch total klasse, weil es sinnvolle Unterrichtsstunden mit Kopiervorlagen und gutem Lernerfolg anbietet.


    Lieben Gruß
    Tamina

  • Zitat

    Original von Tamina
    Hallo,


    beim http://www.internet-abc.de gibt es kostenlose Unterlagen (CD und Lehrerhandbuch), die echt für den Unterricht ab 3./4. zu empfehlen sind. Das ist ein Internetführerschein, bei dem die Kinder sehr viel über das I-Net erfahren. Meinen Kurzen macht das total viel Spaß. Mit der CD kann man das auch ohne Online zu sein lernen. Außerdem finde ich das Lehrerhandbuch total klasse, weil es sinnvolle Unterrichtsstunden mit Kopiervorlagen und gutem Lernerfolg anbietet.


    Lieben Gruß
    Tamina


    das klingt interessant, leider kann ich den bezugs-link nicht öffnen (es wird dann ein fenster aufgemacht mit der aufforderung, sich für googlemail oder yahoomail zu entscheiden). da ich beides nicht habe, gestaltet sich das als etwas schwierig.... kann jemand das öffnen (speziell für schleswig-holstein) und mir evtl die emailadresse für die bezugsquelle nennen, damit ich dann über meinen email-account (gmx) mich an diese wenden kann??? ?(

  • Hallo zusammen!


    Ich suche für den PC-Unterrichtsmaterial für die Kleinen (Klassen 1 und 2). Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Beim Suchen bin ich über den PC-Führerschein gestolpert (Lehrerhandbuch, Schülerarbeitsheft ) - gab's davon schonmal ne Ausgabe und hat den schon mal jemand getestet und kann ihn (oder etwas Anderes) empfehlen?


    Vielen Dank!

Werbung