Die letzten Beiträge fehlen...

  • Hallo,


    bei vielen Foreneinträgen fehlen bei mir oft die letzten Beiträge. Ich kann das Thema öffnen und den Diskussionsstrang verfolgen, aber öfters mal fehlen einfach die letzten 2-3 Beiträge. Manchmal erscheinen die untersten Beiträge auch nur zur Hälfte. Ein Reload der Seite bringt keine Abhilfe, auch die Neuinstallation des Browsers brachte nichts. Ich benutze die neuste Opera-Version.
    Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?


    Danke, jinny44

  • Hallo Stefan,


    dass Beiträge fehlen merke ich daran, dass z.B. angegeben ist, dass es 15 Antworten gibt, ich aber nur 12 sehen kann. Manchmal habe ich bei einem Besuch davor auch mehr Antworten schon lesen können, während diese beim nächsten Besuch aber fehlen. Und manchmal sehe ich eine Antwort auch nur zur Hälfte, kann aber nicht weiter herunter scrolen. Oder es erscheint ein leeres Kästchen, wo nur links der Name des Antwortenden steht.


    Ich habe es auch schon mit dem IE versucht, da hatte ich die Störungen noch nicht. Aber auch mit Opera klappt es ja oft. Ich bin mir also nicht sicher, ob es mit dem IE nicht nur zufällig immer geklappt hat, wenn ich es mal ausprobierte.


    Ich nutze Werbeblocker, aber wenn etwas geblockt wird, wird es mir eigentlich mitgeteilt. Das war aber nicht der Fall.


    Heute z.B. hatte ich beim Lesen des Forums überhaupt keine Probleme, aber ich hatte sie immer mal wieder.


    Vielleicht erledigt sich die Sache ja auch, wenn ihr auf den neuen Server umzieht...


    Liebe Grüße, jinny

  • bei mir existiert das Probem auch. Beispiel: im allgemeinen Unterforum gibt es den Thread "Versetzung nicht freigegeben", der nach Angabe auf der Übersicht 17 Antworten hat, die letzte von sjahnlea gestern 12:14 Uhr. Ich sehe nur 14 Antworten, die letzte von kleiner grüner Frosch vom 13.02.2010.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant.


    Mit Opera kann ich das nachstellen. Mit Firefox und Internet Explorer wird die Seite korrekt dargestellt.


    Ich such mal.


    Stefan


    Edit: Interessant ist: Wenn man den Opera Turbo einschaltet werden die Beiträge bei mir angezeigt. Könnt ihr das bestätigen?

    • Offizieller Beitrag

    So - ich glaube den Fehler gefunden zu haben.


    Das hängt anscheinend mit der gzip-Komprimierung zusammen.
    Um den Traffic zu reduzieren und die Ladezeiten des Forums zu beschleunigen werden die Daten mit gzip komprimiert und dann im Browser dekomprimiert.


    Anscheinend hat Opera damit aber Probleme. Wenn ich es deaktiviere scheinen die Beiträge wieder angezeigt zu werden.


    Nicht gerade ideal.


    Stefan

Werbung