Teilanerkennung , Fächerkombination

  • Hallo Liebes Forum,


    ich möchte als Seiteneinsteiger ans Berufskolleg.


    Ich habe ein FH Diplom und habe für ein Fach eine Teilanerkennung erhalten. Ein zweites Fach muss ich also nachstudieren.


    Viele Schulen schreiben ja die Fächerkombination "xyz , beliebig" aus. Kann ich mich auf die Stellen bewerben, wenn ich bereit bin xyz als zweites Fach zu studieren oder muss xyz dann genau mit meiner Anerkennung übereinstimmen?


    Beispiel:


    Fahrzeugtechnik, beliebig


    Kann ich mich dort bewerben, wenn ich zB eine Teilanerkennung für Technische Informatik habe und Fahrzeugtechnik nachzustudieren möchte?

  • Hallo!


    Mir wurde geraten, dass man sich bei der Schule erkundigt, welches Fach noch Magelfach ist. So weiß man direkt, welches die Schule braucht und wenn man dann bereit ist, dieses nachzustudieren, hat man gleich einige Vorteile gegenüber anderen Bewerbern.


    Ich bin auch FH-Absolvent, habe mir aber auch die berufliche Fachrichtung "Fertigungstechnik" als 2. Fach "ausgesucht". Glücklicherweise war das auch im Sinne der Schule.


    Zu Deiner Frage:

    Zitat

    Kann ich mich dort bewerben, wenn ich zB eine Teilanerkennung für Technische Informatik habe und Fahrzeugtechnik nachzustudieren möchte?


    Ja, kannst Du!

Werbung