Produktiver Umgang mit Literatur im Unterricht

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/for…ktiverumgangliteratur.jpg] Titel: Produktiver Umgang mit Literatur im Unterricht
    Autor: Günter Waldmann
    Verlag: Schneider Verlag Hohengehren
    ISBN: 3896763547
    Sprache: deutsch
    Preis: 14 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4]

  • Die Theorie und Didaktik des produktiven Umgangs mit Literatur wird in diesem Buch dargestellt und ich finde es gerade im Studium (Deutsch) hilfreich, weil einem (anhand des beschriebenen didaktischen Phasenmodelles) viele Möglichkeiten geziegt werden, WIE mit Literatur umgegangen werden kann. Mir hat dieses Buch zur Entwicklung einer didaktischen Umsetzung von Literatur im Unterricht geholfen. Ich habe das Modell auf ein Kinderbuch (Grundschulbereich) bezogen, das ist ohne Weiteres möglich, die Beispiele beziehen sich aber (wenn sie nicht allgemein gehalten sind) eher auf ältere Schüler (Franz Kafka, die Verwandlung etc.). Wer also wissen will, was man alles so mit Literatur (außer Lesen natürlich :D ) machen kann im Unterricht.....der schaue sich vielleicht einmal dieses Buch an...

  • Über Amazon ist das Buch nur noch über andere Anbieter zu bestellen, Buch24 hat es jedoch noch im Programm.


    Gruß,
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung