Lesenacht - Schulhausralley...

  • ...oder andere spannende Ideen gesucht... Meine Viertklässler haben mich von der Notwendigkeit einer Abschluss-Lesenacht überzeugt und jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen dieselbige kurzweilig und nicht allzu stressig für mich (!) zu gestalten....
    Bitte um eure Ideen...

  • Wir hatten schon mal:
    Schnitzeljagd (da kannst du dir die Ausgaben gut gemischt ausdenken) mit einer Schatzkiste als Belohnung


    Leseralley (mit verschiedenen Fragen, die richtige Antwort führte die Kinder zur nächsten Lesestation)


    Nachtwanderung (mit Begleitperson und ein Papa, der sich als netter "Waldbewohner" verkleidet hatte, uns im Wald empfing und uns eine Geschichte vorlas. Der letzte Wegabschnitt war mit Teelichtern in Gurkengläsern beleuchtet. War seeeehr schön.

  • Ich habe bei der Lesenacht auch eine Schnitzeljagd mit den Schülern gemacht. Vorab habe ich ca. 15 Fotos in der Schule und am Schulgebäude gemacht und jeweils einen kleinen Ausschnitt eines Gegenstands fotografiert. Bei dem jeweiligen Gegenstand lag dann das nächste Foto. Die Kinder fanden die Fotorätsel lustig und waren begeistert bei der Sache... :)

Werbung