Einführung Aachen, wer noch?

  • Hey Ihr Obasler...


    wer von Euch ist denn bereits nach AC zum Einführungsseminar eingeladen worden??


    Freue mich über Eure Rückmeldung.
    LG
    Dopamin

  • Ich.
    Das heißt allerdings, wenn ich mal eine Einladung entgültig bekomme, denn noch habe ich gar nichts.
    Zusage der Schule ist da, beste Prognose des Studienseminars auch, Vertrag schon unterschrieben.... und nichts tut sich. Vergangene Woche waren meine Unterlagen noch nicht bei BK Köln, wurde mir gesagt, als ich dort angerufen habe.
    Na dann bin ich mal gespannt. Erstmal starte ich in den Urlaub, dann werden wir mal schauen... :)
    Gruß

  • hallo zusammen,


    hatte letzte woche post von der br, bin auch zur einführung in aachen. vielleicht außer mir noch jemand von den OPASlern :D?


    lg
    gatto

  • Hi,


    ich werde dabei sein. Bin gespannt, was da geht. Ansonsten bin ich im Studienseminar Jülich.
    Mal sehen wie das läuft...


    VG Brinkmann

  • hallo,


    Fragen über Fragen..


    weiß jemand, ob's vom Hauptbahnhof aus einen Bus oder so zum Seminar (auf der Homepage konnt ich nix finden) gibt?


    Dann steht auf dem Terminplan "Die LiA bekommen eine Empfehlung, an welcher Fachveranstaltung sie teilnehmen sollen." Hat schon jemand dazu Infos bekommen?


    Und Schreibzeugs ist ja klar, nehmt Ihr sonst noch was mit?


    Bin mal gespannt, wie das wird..


    lg
    gtto

  • Zitat

    Original von migk
    Ich.
    Das heißt allerdings, wenn ich mal eine Einladung entgültig bekomme, denn noch habe ich gar nichts.
    Zusage der Schule ist da, beste Prognose des Studienseminars auch, Vertrag schon unterschrieben.... und nichts tut sich. Vergangene Woche waren meine Unterlagen noch nicht bei BK Köln, wurde mir gesagt, als ich dort angerufen habe.
    Na dann bin ich mal gespannt. Erstmal starte ich in den Urlaub, dann werden wir mal schauen... :)
    Gruß


    Heute erst (!) kam eine telefonische Bestätigung von der BR, dass ich ab 23.08. an der OBAS in Aachen mitmache. Also, man sieht sich dort :) .

  • Liebe Neu-Aachener,
    man mag euch den Spaß an der Freud nicht heute schon nehmen, aber dieses Orga-Chaos in AC ist nicht gekünstelt, sondern authentisch, die ungepflegte Homepage nur die Spitze eines Eisbergs, der im Innersten aus Desorganisation, "kreativem" Umgang mit der Prüfungsordnung und - last, but not least - einem Ausläufer des rheinischen Nepotismus besteht. Tipp: Neben einer gehörigen Portion Humor, ohne den dieser Laden kaum zu ertragen ist, immer auch einen Blick in die rechtlichen Bestimmungen werfen, um den hier fast obligatorischen Widerspruchsweg gut gerüstet anzutreten. Wie an anderer Stelle von anderen oft betont: SINN i. S. einer fachgerechten und praktikablen Vorbereitung auf den Dienst und Referendariat haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Hier in AC ist es besonders komisch.

    "Wir operieren in dem Gebiet, das zwischen den besten Absichten und dummem Zufall liegt. Unser Leben ist ein einziges Glück im Unglück. Und dieser Umstand verleiht all unseren Handlungen etwas unfreiwillig Komisches." (aus: "Die Enzyklopädie der Dummheit")

    Einmal editiert, zuletzt von stranger ()

Werbung