Landkarten für Kinder

  • Hallo!
    Weiß jemand wo es Landkarten für Kinder gibt?


    Suche speziell eine von Afrika.


    Von Europa oder der Welt gibt es diese ja manchmal bei Lidl oder so.


    Also ruhig schön groß als Poster zum aufhängen oder zumindest in einem Format, dass man sie im Copyshop groß ausdrucken lassen könnte?


    danke Gruß Line

  • Auf dieser Seite kannst du dir zumindest verschiedene Afrikakarten herunterladen und ausdrucken.
    Ansonsten fällt mir noch der Diercke Grundschulatlas ein. Die Karten sind super kindgerecht. Vielleicht kannst du ihn dir ausleihen, die gewünschte Karte einscannen und ausdrucken?!

  • Versuch's mal im Buchladen, da gibt es zumindest riesige kindgerechte Weltkarten.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • http://www.medienwerkstatt-onl…lagen/showcard.php?id=504
    (hier ist eine karte, die du dir ausdrucken und vergrößern könntest)


    http://www.weltinderschule.uni-bremen.de/kisten.htm
    (hier kannst du dir ein riesenmaterialpaket ausleihen) :


    "Die "Nordafrika-Kiste" steht den Nutzern des Projekts "Eine Welt in der Schule" ab sofort zur Verfügung. Wie alle übrigen entleihbaren Materialien kann sie für den Zeitraum von vier Wochen kostenlos (bis auf das Rückporto und der Versandkostenpauschale von 6,- €) ausgeliehen werden. Bestellungen können schriftlich, telefonisch, per Fax oder direkt per E-Mail (Adresse s. Kontakt) aufgegeben werden. Zum gewünschten Termin wird Ihnen die Kiste dann auf dem Postweg zugeschickt. Aufgrund der großen Nachfrage, ist es ratsam, das Material frühzeitig vorzubestellen!"


    und hier kann man auch kostenfrei karten leihen:
    vnb.trilos.de/amiscara/download.php?id=576

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von ritterin_rost ()

Werbung