Frage Bezahlung

  • Hallo Forennutzer :)
    Ich mache Seiteneinstieg als Lehreran einem Gymnasium und werde nun als TV-L bezahlt in NRW. Ich bekommen für August 116,55€, da ich erst ab dem 30.8 eingestellt bin. Ich boin Steuerklasse 1. Kann man hochrechnen wieviel ich dann in einem Monat, den ich komplett arbeite bekomme? Liebe Grüße Thomas

  • Hi frogg13,


    du musst wissen, in welcher Entgeltgruppe Du eingrupperit wirst. Dein Gehalt (brutto) kannst Du hier nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/T…%C3%A4nder#Entgelttabelle


    Allerdings ist dein Nettogehalt deutlich niedriger. Als groben Anhaltspunkt: Dividiere dein Gehalt, das Du im August bekommst durch die Zahl der Wochentage seit Dienstbeginn bis Monatsende (z.B. in NRW 7) und multipliziere dieses Ergebnis mit 30. Allerdings musst du für einen kompletten Monat mehr Steuern etc zahlen -.-


    lg

  • Hallo, bin in E12, ich weiss nur nicht ob Stufe 1 oder 2. Hätte gedacht, dass man jetzt eventuell leicht hochrechnen kann, wieviel man netto in einem kompletten Monat bekommt, wenn man für die letzten beiden Tage 116,55€ netto bekommt. Liebe Grüße

  • Dann ruf doch einfach mal Deine Sachbearbeiterin an, bevor wir hier groß anfangen rumzurechnen.

Werbung