Privatschule Seiteneinstieg?

  • Hi ihr,
    ich meine gelesen zu haben, dass man für den Seiteneinstieg an einer Privatschule (mit int. Abschluss) kein Lehramstsstudium braucht, sondern ein Staatsexamen-, Magister- oder Diplomstudium.


    Habe BWL studiert und unterrichte seit Jahren Deutsch und Englisch, hab auch schon universitäre Unterrichtserfahrungen (Assistenz, in USA).


    Hätte ich eine Chance, und wenn ja, für welche Fächer?


    Danke !


    LG, Anna

  • hallo,
    ich habe mein magister in deutsch mit den nebenfächern kunst und psycho.ich fange jetzt auch als lehrerin an einer privatschule an.
    halt nur im angestellen-verhältnis. an einer öffentlichen kannst du den seiteneinstieg machen und dann verbeamtet werden.

  • Zitat

    Original von Annalenaa
    Hi ihr,
    ich meine gelesen zu haben, dass man für den Seiteneinstieg an einer Privatschule (mit int. Abschluss) kein Lehramstsstudium braucht, sondern ein Staatsexamen-, Magister- oder Diplomstudium.


    Das Lehramtsstudium schließt mit dem Staatsexamen ab ;)

  • Ja, das weiß ich schon. HÄTTE mich klarer ausdrücken können :p


    ok, vielen Dank catjes. Klingt ja schonmal gut. Verbeamtet werden ist eh nicht unbedingt mein Ziel. Wenn du magst, kannst du mir ja mal einen PM schreiben bzgl Vorstellungsgespräch etc? Wäre superlieb. :)

  • Was möchtest Du denn wissen?


    Ich war bereits an einer öffentlichen Schule und nun an einer katholischen Schule vom Erzbistum...


    Was willst Du denn wissen?

Werbung