Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
das Thema „Inklusion“ wirft viele Fragen auf. Auch im Förderschwerpunkt Sprache ist unklar, welche Rolle die sprachheilpädagogische Arbeit in Zukunft spielen wird.
Die SALTO-Studie der Uni Gießen will das näher erforschen. Wir möchten Sie einladen, an dieser Untersuchung durch die Beantwortung eines Fragebogens teilzunehmen, wenn Sie als Lehrkraft mit Zweitem Staatsexamen und einem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache oder Schulleitung eines Beratungs- und Förder- bzw. Kompetenzzentrums oder einer Regelgrundschule, die von einem solchen unterstützt wird, in diesem Bereich tätig sind.
Dem Webmaster Stefan danke ich herzlich für die Genehmigung!
Es stehen drei unterschiedliche Fragebögen bereit für:
1. Leitungen von Kompetenz- oder Beratungs- und Förderzentren mit einem Förderschwerpunkt Sprache.
Wenn dies auf Sie zutrifft, klicken Sie bitte diesen Link an:
https://opinio.hrz.uni-giessen…dex.php?sid=54714&lang=de
2. Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen dieser Zentren, die Regelgrundschulen im Förderschwerpunkt Sprache unterstützen.
Wenn dies auf Sie zutrifft, klicken Sie bitte diesen Link an:
https://opinio.hrz.uni-giessen…dex.php?sid=12429&lang=de
3. Leitungen dieser Regelgrundschulen.
Wenn dies auf Sie zutrifft, klicken Sie bitte diesen Link an:
https://opinio.hrz.uni-giessen…dex.php?sid=66424&lang=de
Nähere Informationen zur Befragung erhalten Sie unter folgendem Link:
http://fss.plone.uni-giessen.d…schreiben_online-alle.pdf
oder durch das PDF-Dokument „Informationen für Schulen zur SALTO-Studie“ auf folgender Seite:
http://www.uni-giessen.de/cms/…/shp/Team/mussmann/extern
Nähere Informationen zur Forschungseinrichtung finden Sie unter:
http://www.uni-giessen.de/cms/…/IfHSP/abteilungen/shp/AB
http://www.uni-giessen.de/cms/…ilungen/shp/Team/mussmann
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Jörg