Basteln 1. Schuljahr

  • Hallo,


    entweder ich kann die Suchfunktion nicht passend bedienen oder es gibt noch nichts passendes :rolleyes:


    Meine Erstis wurden gestern eingeschult und nun würde ich gerne mit ihnen gemeinsam die Fenster verschönern. Wer hat eine Idee, welche einfache, aber schöne Sache wir basteln können?


    Liebe Grüße und danke,


    Maren

  • Hallo,
    ich bekomme demnächst auch eine 1 Klasse. vielleicht können wir uns ja ein wenig austuaschen. hast du Lust?


    Nun zu deiner eigentlichen Frage, brrauchst du noch Ideen für Kunst???
    Bin nämlich etwas spät dran,.......


    Könnte mir Raben aus schwarzem Tonpapier, an der Wand ;verzierte Hände mit Namen versehen, die letzlich auf ein Plakat kommen vorstellen,....




    Kannst dich ja melden,
    würde mich freuen,


    Sue

  • Huhu,


    also jetzt bieten sich doch noch
    Fische, Sonnenblumen, oder so an


    im Herbst Drachen, Vogelscheuchten, Äpfel, Birnen, Kürbisse


    im Winter Schneeflocken, Schneemänner, Sterne,


    im Februar Masken, Hüte, lustige Tiere, Clowns


    im März Frühblüher, Tulpen, Schneeglöckchen,


    im April Regenschirme, Ostersachen, Osterhasen


    im Mai Raupen, Blumen ,


    im Juni Segelschiffe, Sonnenstrahlen, ect.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    LG MM

  • Zitat

    Original von Sue28
    Hallo,
    ich bekomme demnächst auch eine 1 Klasse. vielleicht können wir uns ja ein wenig austuaschen. hast du Lust?


    Wegen mir sehr gern, kannst mir auch mailen :)


    Wir haben jetzt noch Vögel gebastelt. Vielleicht machen wir noch Filtertütenschmetterlinge, falls wir es schaffen. Aber dann als Deko für unsere hässlich grauen Wandschränke ;)

  • Hallo,


    ich habe diese Schmetterlinge


    http://www.bastelideen.info/ht…lage_schmetterling_b.html


    einfach ausgedruckt und anmalen lassen. Sieht am Fenster total nett aus und ist einfach gemacht.
    (die Werbung habe ich natürlich "wegradiert", einfach das Bildi zum bearbeiten öffnen)
    LG
    Mama Muh


    P.S.: Dort gibt es allerhand Vorlagen und Bastelideen

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

    Einmal editiert, zuletzt von Mama Muh ()

  • Ich hatte mit meinen ERstis damals Buchstaben aus Tonpapier gebastelt und diese an die Fenster geklebt. Das war schön bunt anzusehen. Später haben wir noch die Kleinbuchstaben dazugeklebt und das ganze dann nach dem ABC sortiert.
    Die Buchstaben haben sich also auch gut als handelndes Material geeignet.

Werbung