Förderpläme - welche Formulare darf man nutzen?

  • Hallo zusammen,
    ich bereite mich so langsam auf das neue Schuljahr vor und habe mir die Förderpläne vorgenommen, da an unserer Schule bald die Schulinspektion ansteht. Unsere Schulleiterin hat zum Ende des Schuljahres darauf hingewiesen, dass nur die von ihr entwickelten Formulare benutzt werden dürfen. Nun habe ioch das Programm Förderplaner entdeckt, das mir sehr zusagt.
    Nun meine Frage an euch: Kann meine Schulleiterin die Formulare vorschreiben mit denen ich die Förderpläne erstelle?
    Bin gespannt auf eure Antworten.


    LG, Bienenmama

    Was wir wissen, ist ein Tropfen.
    Was wir nicht wissen, ist ein Ozean.
    (Sir Isaac Newton)

  • Hi, das sieht ja interessant und zeitsparend aus. Hast du zufällig eine Beispielseite gefunden? Würde mir das gerne mal anschauen ohne die Testlizenz zu laden. Die verlängert sich doch automatisch, oder?

  • Eine Beispielseite habe ich nicht gefunden. Ich habe mir die Testversion heruntergeladen - es zählt nur jeder "genutzte" Tag. D. h. ich habe die Testversion bereits seit einigen Wochen, habe aber noch 20 Tage "gut". Als Demo finde ich das Angebot absolut okay. Ich würde mir die Software ja auch kaufen, wenn meine Schulleiterin nicht so verbohrt wäre. Wie macht ihr das denn an eurer Schule. Gibt es immer nur ein ganz bestimmtes Formular?

    Was wir wissen, ist ein Tropfen.
    Was wir nicht wissen, ist ein Ozean.
    (Sir Isaac Newton)

  • Hallo!
    Also wir haben in unserer Schule auch einheitliche Formulare.
    Das finde ich auch ehrlich gesagt sinnvoll.
    Aber die werden nicht "von oben" vorgegeben, sondern wir entwickeln sie gemeinsam bzw. entscheiden uns im Kollegium für eine Version.
    Jeder kann also Vorschläge machen und wir nehmen dann das für uns am sinnvollsten und passenste.
    Vielleicht könnt ihr ja über das vorgeschriebene Formular noch mal diskutieren und es evtl. verändern bzw. du könntest dann deine Entdeckung vorstellen?
    LG pinacolada

Werbung