Brandenburg Einstellung/Verbeamtung?

  • Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? ;)
    Ich werden mich zum nächsten Schuljahr in Berlin/Brandenburg bewerben. Wie sieht es dort bei einer Einstellung aus? Wird man zunächst angestellt (wie in Schleswig-Holstein) oder auf Probe verbeamtet (wie in Niedersachsen)??
    Danke!

  • Vielen Dank für die Info!
    ..hast du Angaben, wie lange man als Angestellter arbeitet? Gibt es da irgendwelche Regelungen? Oder auf was kommt es an, damit man in Brandenburg verbeamtet wird? Fächerkombi, Schulart..oder regelt es wie hier in SH der Schulleiter?

  • Also, ich weiß, dass Brandenburg im Moment recht schnell verbeamtet. Beispiel: eine Kollegin hat am 1. Juni 2009 begonnen nach dem Ref und wurde Anfang Juli auf Probe verbeamtet ... Hängt evtl auch mit der Note zusammen ... Also unbefristete Einstellungen und Verbeamtungen sind im Moment hier bei uns wohl kein Problem ...


    Schulleiter hat damit weniger zu tun, das Angebot kommt vom Schulamt. Es gab viele Neueinstellungen hier und ich vermute mal, dass viele auch schnell verbeamtet werden.
    Einfach mal im Schulamt anrufen und fragen vielleicht?

  • Danke!!
    Auch in Brandenburg gibt es sicherlich mehrere Schulämter..oder? Oder gibt es irgendwo eine zentrale Stelle?


    (ich befürchte, das vor einiger Zeit schon mal gefragt zu haben..kann es aber nicht wieder finden..)

Werbung