Anonym vs Registriert

  • Wo liegen die Vorteile, wenn man sich registriert?
    Wiegt das die Nachteile durch die fehlende Anonymität wieder auf?
    Kostet die Mitgliedschaft etwas? Oder bekomme ich dauernd Werbung?<br>

  • Wieso ist man nicht mehr anonym, wenn man sich hier registriert? (Nenn mir doch mal meine Sozialversicheurngsnumer... ;) )


    Gruß
    philosophus (achtung, pseudonym!)<br>

  • <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial]Quote:</font><hr>
    1. Wo liegen die Vorteile, wenn man sich registriert?
    2. Wiegt das die Nachteile durch die fehlende Anonymität wieder auf?
    3. Kostet die Mitgliedschaft etwas? Oder bekomme ich dauernd Werbung?
    <hr></blockquote></p>


    1. Leute erkennen Dich wieder - man kann also entweder eine wunderbare 'Persona' stabil aufbauen oder einfach so sein wie man ist. Man erhält, so man will, direkte Nachrichten, i.e. nicht alles ist öffentlich, und entgeht der Gefahr, dass jemand anders als eigenes 'ich' auftritt.
    2. Welche Nachteile? Brandbriefe und Provokationen können immer noch in einer zweiten Persona abgesetzt werden.
    3. Weder noch - ich warte natürlich auch noch auf den Tag, an dem unsere Webmaster unsere Adressen an ein paar fiese Pleitegeier verkaufen *rot blinkende Ironielampe*, bis jetzt haben sie uns allerdings in Sicherheit gewiegt.


    Grüße,
    Wolkenstein<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    zu 1) zusätzlich zu den bereits erwähnten.
    a) Der Computer merkt sich für jeden registrierten Nutzer, was er schon gelesen hat. Wird also einfacher die Übersicht zu behalten.
    b) Du kannst Avatare (kleine Bilder unter deinem Namen) aktivieren (auch wenn nur Spielerei)
    c) Du kommst in unseren Chat.


    zu 2) Du kannst immer noch anonym sein. Du musst deine Email-adresse nicht anzeigen lassen. Der einzige der sie dann einsehen könnte bin ich. Aber ich gebe sie garantiert nicht weiter.


    zu 3) Es kostet natürlich nichts. Nur etwas Tipparbeit :) Und deine Daten werden selbstverständlich auch nicht weitergegeben. Das Forum und der Chat soll dem Austausch dienen und keinen Profit bringen. Hier läuft alles nach dem Motto: "Hilfst du mir, helf ich dir"


    Es sei noch gesagt, dass jeder registrierte Nutzer eine Würdigung für unsere Arbeit ist. Denn wenn sich ein Benutzer registriert, bedeutet dies, dass er wiederkommen möchte. Also scheint ihm das Forum gefallen zu haben. Bei Anonymen Usern weiß man das nie.


    Stefan<br>

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung