Gemeinschaftsarbeit-Bastelprojekt-Drucken-Baum

  • Hallo,


    an unserer Schule (Förderschule) gibt es in zwei Wochen einen kleinen Projekt-Bastel-Tag. Alle drei Unterstufenlehrerinnen bieten etwas an zum Thema Herbst.
    Die eine macht Fensterbilder, die andere Teelichter-Halter und ich eine Gemeinschaftsarbeit. Also, alle Schüler sollen an einem großen Bild mitgestalten, das dann im Flur aufgehängt werden soll. Ich dachte an einen Baum, von dem schonteilweise Blätter runterfallen. Den Baum würde ich fertig machen. jedes kind müsste dann (mindestens) ein Blatt gestalten. Mir fehlt nur noch die zündende idee, wie. Einfach nur anmalen ist ja zu langweilig.
    Vielleicht mit einer besonderen Technik drucken... Aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
    Hat vielleicht jmd von Euch eine Idee? Es kann auch etwas ganz anderes sein, hauptsaches es passt zum Thema und ist eben eine gemeinschaftsarbeit.


    Lieben Dank schonmal,


    Sarahkatha

  • Mir fällt spontan nur ein: Blätter sammeln (und pressen) und damit entwerder Frottagen (Wachsmaler odre Buntstifte) herstellen oder die Blätter zum Drucken (Materialdruck) nutzen ...

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

Werbung