The Giggler Treatment

  • [Blockierte Grafik: http://www.primarlehrer.de/forum/buchcover/giggler.jpg] Titel: The Giggler Treatment
    Autor: Roddy Doyle
    Verlag: Scholastic
    ISBN: 0439163005
    Sprache: Englisch
    Preis: 4 �

    [Anzeige] oder [Blockierte Grafik: http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2176&ref=142688&b=4] Die Prämisse: Es gibt kleine Wesen, nicht unsichtbar, aber doch sehr gut im Tarnen und Verschwinden, die den Erwachsenen immer dann Streiche spielen, wenn diese ihre Kinder ungerecht behandelt haben. Mr Mack war garstig zu seinen Söhnen, und deshalb haben die Giggler unter Mitarbeit des Hundes der Familie ein schönes Hundehäufchen dort platziert, wo der Vater auf dem Weg in die Arbeit garantiert hintreten wird. Schon ist der arme Mann nur noch wenige Schritte davon entfernt. Da stellt sich die Kränkung als rasch bereutes Missverständnis und gar nicht so schlimm heraus. Wird es den Gigglern gelingen, den Mann vor dem ihm zugedachten Schicksal zu bewahren? Das Buch ist sehr einfach geschrieben und bietet eine Möglichkeit, unbearbeitete Originallektüre zu lesen � und das wohl schon ab der 7. Klasse. Meine Achtklässler fanden das Buch sehr leicht zu lesen und waren reif genug, den Inhalt nicht zu kindisch zu finden. Erzähltechnisch ist das Buch interessant durch selbstreflektierende Kapitelüberschriften und das Verhältnis von Erzählzeit und erzählter Zeit. Mr Macks Fuß nähert sich von Kapitel zu Kapitel immer nur um ein paar Zentimeter: Das erzeugt Spannung. (Roddy Doyle ist der Autor der Barrytown-Trilogie: The Commitments, The Snapper, The Van)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemelminchen ()

  • huhu,


    bei amazon muss man derzeit auch bei einer bestellung unter 20 euro keine versandkosten bezahlen!
    das bedeutet in diesem fall, dass ihr tatsächlich nur 3,99 euro bezahlen müsst...


    lg,
    grundschullehrerin

Werbung