sehr unruhige Klasse

  • Das Buch über die 1,2,3 Methode hab ich auch letztens gelesen, wir machen dies so, dass es beim 3. Strich dann eine Extraaufgabe u nen Elternbrief gibt..bei größeren Sachen klappt das ganz ok, aber für reinrufen etc. weiß ich nciht, ob das dann zu "hart" ist.. hatte jetz in einer 3. Klasse die Idee, dass es am Ende der Woche 10 Min Spielzeit gibt u jede Min die ich warte bis es leise wird, wird eine Min abgezogen (d h ich wische einen von zehn Minutenstrichen an der Tafel weg). hat die Woche vor den Ferien ganz gut geklappt, mal schaun, wie es danach weiterläuft..
    lg

  • Zitat

    Original von FuchsiHasibei größeren Sachen klappt das ganz ok, aber für reinrufen etc. weiß ich nciht, ob das dann zu "hart" ist..


    Und gerade dann funktioniert es doch (bei mir) erst recht gut, wenn ich bei jeglicher Störung konsequent bin! Und deswegen gibt es bei 3 noch nicht eine Strafarbeit. Aber wenn es öfter vorkommt, rede ich mit den Eltern.

  • Strafarbeiten sind Extraaufgaben, die die Kinder zuhause erledigen müssen. AB in Deutsch habe ich bis jetzt gegeben.
    Die "Normalen" belohne ich aus dem schon gesagten Grund, dass sie manchmal unter den Störern leiden müssen und natürlich auch als Vorbild fungieren sollen.


    Ich wollte meine Schatzkiste eigentlich auch nur für Geburtstage aufheben, aber finde im Moment keine bessere Belohnung. Und HA-Gutscheine finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, zumindest nicht in der Menge. Die Hausi wird da irgendwie noch mehr abgewertet.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

Werbung