eigene Kinderbetreuung während Konferenzen

  • akzeptiert ... hm, keine Ahnung.
    ich habe mich bei der Vorzimmersekretärin von Miss Schulleiterin abgemeldet. Unser Schulleiterin hört sich gerne reden und erachtet es als sehr wichtig, dass alle kommen - Termine MÜSSEN verschoben werden.
    Ich habe gesagt, dass meine Tagesmutter einen familiären Trauerfall hat und ich zu meiner Tochter muss - sie ist anderthalb und ich nehme sie auf keinen Fall mit zu einer Konferenz!


    Ob ich Ärger bekomme, weiß ich nicht, aber was soll passieren? Ich bin verbeamtet und werde an anderen Schule mit Kusshand genommen!


    Ich habe halbe Stelle und merke gerade, dass das totaler Beschiss ist - ich muss zu jedem Mist erscheinen und habe eine Klassenleitung bekommen.


    Ich distanziere mich gerade von solchen Dingen - zu jeder Konferenz erscheinen, sehr gewissenhaft alles machen ...


    Wenn es gewollt ist, dass Lehrer bluten, sollen sie das. Aber ohne mich.


  • Richtig, aber kommt man nicht, wird einem bei uns Desinteresse und mangelndes Engagement unterstellt und man wird zum Beispiel beim Stundenplan, Tagen der offenen Tür etc. da verplant, wo keiner hinwill bzw. bekommt die Stunden, die ma unbeliebtesten sind....
    Ach ja und der Schulleiter unterstützt die Mütter, die Abteilungsleiter größtenteils nicht. Nur könnt ihr Euch sicher denken, dass man nicht bei jeder Schikane zum Schulleiter rennen will, um sich zu beschweren. Obwohl ich eine wirklich sejr engagierte Teilzeit-"Mutter"-Lehrerin bin, bin ich deshalb bei meinem Abteilungsleiter unten durch, obwohl ich immer mehr mache, als ich eigentlich müsste. Aber er sieht das eben anders, trotz aller rechtlichen Beschlüsse...

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)


  • Du hast recht, es ist Besch..., aber eigentlich muss deine Teilzeitbeschäftigung auch bei der Teilnahme an Konferenzen etc. berücksichtigt werden. Aber wem nutzt das, wenn man dadurch nur Ärger hat!?