FRUST - wo bleiben die verdammten Stellen?

  • Huhu,
    woher hast du das denn mit den 2188 Gesamtstellen?
    Für mich als Sportler war auch wieder nix dabei...:-( Wär ja schön, wenn in den kommenden Tagen noch was käme...


    LG

  • Zitat

    Original von sportys
    Hallo Step, wo siehst Du die 1000 Stellen?!
    Ich sehe nur 188!


    Hallo sportys,


    ja klar ... ich sehe bisher 1158 Stellen ... bei LEO ... bei LOIS natürlich bisher nur 188 ... ich gehe aber immer von der Gesamtanzahl aller ausgeschriebener Stellen aus, weil man da anhand der Vorjahre und anderer Indikatoren so Pi mal Daumen auf das Gesamtvolumen schließen kann. Die davon auch für Seiteneinsteiger geöffnete Quote ist dagegen sehr viel schwerer vorherzusagen, weil diese auch von der Strategie der Schulen abhängt ... beispielsweise davon, ob man jetzt schon eine Stelle für September für SE öffnet oder - selbst wenn man nur geringe Hoffnung auf eine erfolgreiche Regelbesetzung hat - diese erst einmal nicht öffnet ... und erst in einer möglichen Wiederholungsausschreibung im Dez./Jan./Feb. dies tut.


    Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass bereits jetzt mehrere geöffnete Stellen dabei sind ... erfreulicherweise oft für 2 oder sogar gleich 3 meiner möglichen Fächer gleichzeitig (da könnte ich ja mal vorab mit denen "verhandeln" ;) ) ... für Jan. bzw. Sept. ... und das das grundsätzlich von den mir bekannten Umständen her passt.


    Aber ... abgesehen davon, dass das zunächst einmal gar nichts heisst ... nicht verzagen ... da wird noch einiges kommen!
    Abgesehen von der Unwägbarkeit, wie die das mit den zusätzlichen Stellen handhaben ... und dem "Grundschulnebel" ... gehe ich auf jeden Fall von insgesamt (LEO) ca. 4000 Stellen aus ... ohne Grundschule ... über einen Zeitraum von rund 3 Wochen ... mit Bewerbungsfrist spätestens 25.11. ... deutlich weniger würde mich extrem überraschen ...


    Warten wir einfach mal ab ...


    Gruß,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    2 Mal editiert, zuletzt von step ()

  • Zitat

    Original von step
    [


    ... gehe ich auf jeden Fall von insgesamt (LEO) ca. 4000 Stellen aus ... ohne Grundschule ... über einen Zeitraum von rund 3 Wochen ... mit Bewerbungsfrist spätestens 25.11. ... deutlich weniger würde mich extrem überraschen ...


    Hallo,


    mich würde das auch überraschen, ich glaube mich zu erinnern, dass es vor einem Jahr etwa 4.300 - 4.400 Stellen gewesen wären insgesamt, für Regelbewerber und Seiteneinsteiger...

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Heute sind leider keine weiteren Stellen ausgeschrieben worden. Wie ist das eigentlich, wird die Datenbank 1x täglich aktualisiert oder mehrmals täglich - sprich kann man es sich sparen heute weiter nachzuschauen?

  • Ja, so wie ich das in den letzten Wochen/Monaten gesehen habe wird die Datenbank irgendwann in den Morgenstunden aktualisiert, und das war es dann für diesen Tag.


    Sollten dann an einem Tag weitere Stellen eingestellt werden, dann werden die am nächsten morgen aktuell ausgegeben.


    Damit ist auch erklärt, warum von gestern auf heute keine neuen Stellen drin stehen... :)

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Also, als ich mich letztes Jahr beworben habe, war das so, dass die Stellen immer am Mittwoch neu eingestellt wurden. Hat sich das dieses Jahr etwa geändert?

  • Seit einiger Zeit werden immer wieder täglich neue Stellen eingestellt, aber es stimmt, so steht es ja auch auf der ersten Seite bei leo, dass eigentlich immer nur mittwochs neu eingestellt würde...

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Zitat

    Original von thunderdan
    Also, als ich mich letztes Jahr beworben habe, war das so, dass die Stellen immer am Mittwoch neu eingestellt wurden. Hat sich das dieses Jahr etwa geändert?


    Genau, thunderdan, das ist ... zumindest für dieses Ausschreibungsverfahren ... also ab dem 3. November ... geändert worden ... es wird so gemacht, wie es sonst eigentlich nur für die Sommerferien üblich war ... täglich. Das wurde eine Woche vorher angekündigt, dass es im Moment so läuft ... und der Hinweis steht auch auf der LEO und der LOIS Startseite. Sobald der Hinweis verschwindet dürfte es wieder ausschließlich der Mittwoch sein ... obwohl es Ausnahmen eigentlich immer schon mal gegeben hat, nur waren dann auch die Bewerbungsfristen dementsprechend lang.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    Einmal editiert, zuletzt von step ()

  • Zitat

    Original von confusepc
    Heute sind leider keine weiteren Stellen ausgeschrieben worden. Wie ist das eigentlich, wird die Datenbank 1x täglich aktualisiert oder mehrmals täglich - sprich kann man es sich sparen heute weiter nachzuschauen?


    Hallo confusepc,


    ja, weiteres nachsehen kannst du dir sparen.


    LEO bzw. LOIS werden morgens gegen 6 Uhr aktualisiert. Wenn du dich bei LOIS als Bewerber registriert und deine Suchkriterien eingegeben hast, bekommst du die passenden Stellen morgens gegen 6:15 Uhr direkt in dein email-Postfach geliefert.


    Nur der Vollständigkeit halber ... weil es hier hin passt ... falls das mal infrage kommt ... VERENA wird permanent aktualisiert ... auch am Wochenende. Bei Registrierung bekommst du hier aber auch nur einmal am Tag ... so gegen 2 Uhr ... die passenden Stellen direkt ins email-Postfach.


    Aus eigener Erfahrung aber noch der Tipp ... immer auch selbst noch einmal in LOIS direkt selbst suchen ... es ist schon vorgekommen, dass doch nicht alles in der persönlichen email drin war ... oder erst viel später ...


    Gruß,
    step.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    2 Mal editiert, zuletzt von step ()

Werbung