Kinderbuchreihe für 6jährigen

  • mein baumhaus-fan liebt noch die drei ??? kids.


    schöne einzelbücher sind zb seeräubermoses und der kleine ritter trenk von kirsten boie.

  • Aber das Baumhaus ist erst ab acht, oder? Ritter Trenk hatten wir uns mal geliehen, das war total schwer, wegen der Bandwurmsätze und wir hatten dann beide nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Aber über den Seeräuber hab ich auch schon Gutes gehört....

  • ja, zum selber lesen vielleicht. aber so sind die geschichten ja nicht zu spannend.
    die oben erwähnten sind so die favorites von meinem sohn zum vorlesen lassen. ganz frisch ein erstklässler ;)


    eine zeit lang haben wir auch den kleinen vampir gelesen (meine alten taschenbücher), aber da weiß ich gar nicht, ob es die noch auf dem markt gibt...

  • Die Bücher aus der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss" (von Ingo Siegner), die Geschichten vom "Vamperl" (von Renate Welsh) und "Die Olchis" (von Erhard Dietl) könnten ihm gefallen.
    Zum selber Lesen ist die Leserabe-Reihe für ihn wahrscheinlich gerade richtig.


    Ich freue mich schon darauf, wenn unsere Kleine so weit ist, dass ich ihr vorlesen kann :)

  • Vom Ritter Trenk kann ich auch abraten, "meine" 6-8 jährigen konnten da nicht lange zuhören, mir selber ging beim Vorlesen die Puste aus :)!


    Meine Klasse liebt den Drachen Kokosnuss.

  • Meine Klasse liebt den kleinen Drachen auch und schleppt regelmäßig neue Geschichten von ihm an, damit ich sie vorlese. :)

  • Meine Nichten (4 - 8 ) lieben den Drachen Kokosnuss auch heiß und innig.
    Die Geschichten sind wirklich goldig - da lese ich dann gerne mal ne Stunde nonstop vor.

Werbung