Bewerbungsunterlagen Seiteneinestieg

  • Hallo Seiteneinsteiger,


    ich würde gerne wissen, ob ihr bei Bewerbungen an Schulen (vor allem in NRW) immer Eure Scheine mitgeschickt habt oder eine Liste der Veranstaltungen oder, ob es ausreicht, das Diplom mitzuschicken.


    Aus meinem Abschluß geht übrigens hervor, dass ich die Fächer Politikwissenschaften, Erziehungswissenschaften und Soziologie studiert habe. Somit ergeben sich die Fächer: Sozialwissenschaften und Pädagogik.
    Ob ich für OBAS oder PEF in Frage komme muß warscheinlich noch entschieden werden...(keine zwei Jahre Berufserfahrung/habe dazu im Forum auch eine Frage gestellt...)


    Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich habe mit "sehr gut" abgeschlossen aber eher nicht so vorzeigbare Noten auf den Scheinen und es sind auch nicht gerade viele im vgl. zu den Lehramsstudenten. Das hängt damit zusammen, dass meine damalige Magisterstudienordnung die Noten aus den Seminaren nicht in die Abschlußprüfung miteingerechnete und auch nicht so viele Leistungen vorgesehen waren. Über die Teilnahme an Veranstaltungen gab es keine Bescheinigung...
    ich möchte ja erstmal einen guten Eindruck machen. Reicht dann erstmal das Abschlußzeugnis?
    Was meint ihr dazu? Und wie habt ihr es gemacht?
    ich freue mich über Eure Antworten!

  • Ich würde sagen Abschlusszeugnis und dann fürs Zweitfach dieses Formular ausfüllen, in dem man die belegten Veranstaltungen und Semesterwochenstunden bzw. Credits angeben muss.

Werbung