Es soll doch Spass machen!

  • Bei uns werden im Unterricht auch Späße gemacht. Es wird viel gelacht. Wenn Schüler im Unterricht nie erfahren, dass Lernen Spaß machen kann, haben sie auch schnell keine Lust mehr, zur Schule zu gehen. Definiert "Spaß" mal nicht zu eng, umgangssprachlich verstanden macht es durchaus Spaß, sich ernsthaft mit einem Thema auseinander zu setzen. Und Gründe für den

    Zitat

    Original von Elternschreck ...Untergang des Bildungssystems

    mache ich woanders fest, sicher nicht daran, "mit Freude" zu lernen... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pepe
    Bei uns werden im Unterricht auch Späße gemacht. Es wird viel gelacht. Wenn Schüler im Unterricht nie erfahren, dass Lernen Spaß machen kann, haben sie auch schnell keine Lust mehr, zur Schule zu gehen. Definiert "Spaß" mal nicht zu eng, umgangssprachlich verstanden macht es durchaus Spaß, sich ernsthaft mit einem Thema auseinander zu setzen. Und Gründe für den

    mache ich woanders fest, sicher nicht daran, "mit Freude" zu lernen... :rolleyes:


    "mit Freude lernen" ist aber meilenweit von von "es soll doch Spaß machen" entfernt !

  • Zitat

    Original von Friesin
    "mit Freude lernen" ist aber meilenweit von von "es soll doch Spaß machen" entfernt !


    Ganz und gar nicht!

    Zitat

    Original von Wikipedia Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.

    Genau so verstehe ich "Spaß"

Werbung