Was mach ich mit den Weihnachtsgeschenken?

  • Bei uns fällt nach heute nun auch morgen der Unterricht aus. Es wäre mein letzter Tag in der Klasse, denn ich war nur Feuerwehrkraft und mein Vertrag endet morgen.
    Nun habe ich die Weihnachtsgeschenke, die die Kinder für die Eltern gebastelt haben noch in der Klasse. Was mache ich jetzt damit? Hab schon dran gedacht morgen rumzufahren und einigen Kindern die Geschenke zu bringen. Das wären der Ort wo die Schule ist und zwei Nachbarorte. Und dann eben immer zu bitten, ein oder zwei Geschenke weiter zu bringen.
    Was würdet ihr tun?

  • ja, manchmal glaube ich typisch Grundschullehrerin so Überlehrerinnenmäßig, aber ich denke, ich würde es genauso machen, eben immer drei bis vier Freunde-Geschenke an einen ausliefern, mit der Bitte um Weitergabe... dafür hast du ja sonst frei ;)

  • Ich denke so mach ichs auch. Mein Sohn ist ja auch fast in dem Alter und ichdenke er wäre sehr traurig, wenn er Mama und Papa das Weihnachtsgeschenk nicht geben könnte. Das tut mir für die Kinder dann immer so leid. :rolleyes:

  • Meine Kollegin hat die Elternvertreter angerufen und vereinbart, dass sie ihnen die Geschenke vorbeibringt und die Elternvertreter sich ums Verteilen kümmern. Finde ich eine tolle Lösung!

  • So hab ich es im Nachhinein auch gemacht. Die Elternvertreterin kam mit der Stellvertreterin, die haben sich die Tüten aufgeteilt und die Eltern holen sie sich dort ab, bzw kriegen sie gebracht!

  • Fällt in Niedersachens überall die Schule aus?


    Hier in NRW liegt der Schnee sooooo hoch.... fahren dauert ohne Unfall die mehr als doppelte Zeit, der Schulbus ist nie pünktlich... aber wir müssen uns hinquälen....


    Das Verteilen der Geschenke hat die Kinder bestimmt gefreut!!!Das mit den Elternvertretern ist eine gute Idee!!!

  • Nee, nicht überall. Ich hatte heute jedenfalls Schule. Und ab sofort ist das Wetter eh "egal": soeben haben die Weihnachtsferien für alle NDS'ler begonnen. Habt schöne Ferien!!

  • Hmm,ich hab Donnerstag noch bis halb 4 Schule...weil ich Nachmittagsbetreuung ausgerechnet am Do hab und bei uns ist außer s**kalt kaum mehr Schnee..ihr habt wenigstens frei und Schnee:-) Frohes Fest!

Werbung