welche Boxen?

  • ich bin diese miesen Kassettenrekorder leid, die bei uns in den Klassenzimmern herumstehen. OK, man kann sogar CDs darin abspielen... aber sobald sich jemand bewegt oder ich einen Schritt mache, wird die Bewegung über den alten Holzfußboden auf den Player übertragen und die Musik springt lustig herum... die Schüler steigern sich in Lachanfälle hinein... und der Musikunterricht wird doch ein bisschen schwierig.
    Ich habe also meine Musik, die ich im Unterricht nutzen möchte, auf mein iPhone übertragen und spiele das nun über externe Boxen den Schülern vor.
    Theoretisch sehr schön... und die Schüler sind auch gebührend beeindruckt... boah, Sie haben ein iPhone?
    Aber die Musikqualität meiner Boxen überzeugt mich auch nicht.
    Die Musik wackelt und springt zwar nicht mehr, aber meine Boxen sind zu schwach auf der Brust... ich fülle damit den Klassenraum nicht so, wie ich möchte. Ich möchte es zumindest lauter... mit Bass kann ich bei externen, tragbaren Boxen ja eh nicht wirklich rechnen.
    Und natürlich müssen die Boxen tragbar sein, müssen in meine Schultasche passen. Ich lasse die doch nicht im Klassenraum stehen... das ist mein Eigentum. Schule investiert ja nur in miese Kassettenrekorder, die nicht mal eine Anschlussmöglichkeit für einen Klinke-Stecker haben.


    Hat jemand von euch auch Boxen, an die er seinen MP3-Player oder iPod oder iPhone anschließt?
    Wenn ja... welche könnt ihr empfehlen?

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Schau mal hier [Anzeige], da gibts die "Brüllwürfel" in allen Varianten.
    Du solltest dir ein aktives System aussuchen, da sollten dort aber nahezu alle sein.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von SteffdA ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gehört, dass das JBL micro ganz gut sein soll für ipod und iphone.


    Habe es selbst nicht, werde es aber demnächst mal anschaffen.


    In irgendeinem Lehrerblog habe ich neulich was dazu gelesen - leider finde ich grad den Link dazu nicht,

  • Ich benutze die hier: Logitech S125i [Anzeige] und bin damit zufrieden. Für den Klassenraum reichts allemal. Pluspunkt: So klein, dass sie problemlos in meine Schultasche passt und ein Dock für den iPod bringt das Gerät schon mit. Ich habe 30,- € bezahlt und finde sie völlig ausreichend für den Klassenraum

    2 Mal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Vielen Dank für die antworten.
    Bei amazon hatte ich tatsächlich schon geguckt... aber mir war an guten Erfahrungswerten gelegen.
    Und nur Lehrer wissen halt, mit welchen Boxen man wirklich den Klassenraum füllt. Sowas steht bei amazon ja leider nicht dabei.
    das JBL micro Ding hatte ich tatsächlich auch in die engere Wahl gezogen... das scheint nicht schlecht zu sein.
    die kleinen Logitech Boxen sind bestimmt auch toll... aber die gefallen mir optisch nicht so gut. Jaaahaaa... das sollte kein Kriterium sein... ist es aber irgendwie doch.
    Ich vertage das Boxenthema übrigens aufs neue Jahr... im Moment habe ich das Problem für meine Klasse erstmal gelöst.
    ich habe festgestellt, dass eine Kollegin im Klassenraum ein anderes Gerät hat als ich.... auch von der Schule gekauft... auch einen miesen Kassettenrecorder mit CD Laufwerk... aber der hat noch einen Anschluss für MP3 Player. Ich habe getestet... es funktioniert. Und der Sound ist besser als mit meinen kleinen Boxen.
    Also hab ich auf sie eingeschwatzt und wir haben die Geräte getauscht. Sie nutzt eh weder iPod noch iPhone noch MP3 Player , noch Laptop...
    Von daher reicht das so bis Weihnachten.
    Und für den Musik-Fachunterricht muss ich mal diese JBL Boxen testen...
    Vielen Dank euch allen.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

    • Offizieller Beitrag

    Komisch,


    habe gestern meinen Beitrag noch erweitert...aber davon ist nichts zu sehen - muss wohl auf den falschen Knopf gekommen sein.


    Also, Links:



    http://www.macuser.de/forum/f1…chen-speaker-fuer-470308/



    Bei Jochen Englisch:


    http://www.jochenenglish.de/?p=572


    Bei Andreas Kalt:


    http://wordpress.blokey.de/200…ktivboxen-plus-usb-stick/


    (hier weiter unten schreibt er einen Kommentar - auf seiner Seite müssten sich weitere Hinweise ergeben)


    Und: an das iPhone gewöhnen sich die Schüler - langsam - ich versuche meine grad an mein iPad zu gewöhnen, weil es mein Projekt der papierlosen Lehrertasche unterstützen soll. ;) Aber es sorgt noch für Aufregung;).

Werbung