HILFE! 2.Examensarbeit...

  • Hallo zusammen... Langsam dreh ich wirklich durch! MIR FÄLLT EINFACH KEIN VERNÜNFITGES THEMA EIN!!! Bin derzeit an einem Gymnasium und unterrichte Sport und Erdkunde... Hatte meines erachtens auch eine gute Idee: Bullying! - Sprich Mobbing in der Schule - Welche Arten, in welcher schulform am häufigsten, in welchem Alter etc... Hätte dann super fragebögen ausfüllen lassen (z.B. an Real,-Hauptschule und Gym.) aber meine Rektorin hat mir da n Strich durch die Rechnung gezogen... und jetzt?!?!? aaaaarrrghghh..... Warum nur diese 2. Arbeit?!?!! Habt Ihr evtl. n kleinen Denkanstoss für mich?
    Ich liege schon wieder im Bett und kann deswegen nicht einschlafen!!!


    Danke schonmal für dieses Forum!


    Bella

  • Hi isabella,


    kannst Du in Sport nicht irgendwas zum Thema Gesundheitserziehung und Sport machen oder zum Thema, wie man Kinder, die lieber vor dem PC hocken dazu animieren kann mehr Sport zu treiben? Andere Möglichkeit: Habt ihr bereits einen Skikurs, d.h. die Möglichkeit, dass Schüler über die Schule an einem Skikurs teilnehmen und von lehrer begleitet wrden? Darüber könnte man schreiben oder wen es noch nicht exitiert könnte man überlegen, welche Vorraussetungen notwendig sind etc..


    Lg

  • Hiho


    bei diesen beiden Fächern fällt mir immer das Stichwort "Geocaching" ein...


    Gruss Pommes

    Kann ich jetzt nach Hause gehen und die Wand anstarren? - Bernd das Brot

  • Hallo,


    wenn du mal ein bißchen in der OVP blätterst, wirst Du feststellen, dass die Fachleiter dazu verpflichtet sind, Dir bei der Themenfindung zu helfen. Sobald das Thema dann eingeschickt ist, darfst du keine Rückfragen mehr stellen! Ich würde mich ehrlich gesagt, auch für die Formulierung des Themas und ob es eher eine Konzeptarbeit oder eine Evaluationsarbeit werden soll, noch einmal dringend mit den Fachleitern besprechen.
    Du musst ja ausgehend von einem "Problem" deiner eigenen Praxis einen Lösungnsvorschlag entwickeln!


    lg Sunrise

Werbung