Krankschreibung vom Psychologen oder besser von einem anderen Arzt?

  • Ich mache eine Therapie und meine Therapeutin möchte mich eine Woche krankschreiben - ich könnte natürlich auch zu einem anderen Arzt und mich da krankschreiben lassen.
    Nun frage ich mich, was für Auswirkungen es hat, wenn meine Psychologin mich krankschreibt. Ich weiß, dass mittlerweile bei psychischen Geschichten schnell frühverrentet wird - einer Bekannten, die wegen Burnout 1 Jahr lang krankgeschrieben war, ist das passiert.
    Aber kann eine Krankschreibung von ein paar Tagen schon Einfluss haben? Wer bekommt die Krankschreibung, nachdem ich sie an das Schulleitungsbüro geschickt habe und wie wird sie dort behandelt??

  • ich weiß das alles nicht so genau, aber aus dem Bauch heraus würde ich bei einer Woche (wenn du denst, es wird jetzt nicht öfter mal so eine WOche sein) dann würde ich zu nem anderen Arzt gehen,... dafür lohnt es sich nciht, evtl. Gerede auszuhalten.... wer weiß dann doch, wer mit wem in der Schule wie gut kann und was weitererzählt...

  • Ich würde die Krankschreibung auch von einem Arzt ausstellen lassen! Bei uns liegen die Krankmeldungen meist ersmal mehrere Stunden offen auf dem gut einsehbaren Schreibtisch der Sekretärin rum.....

Werbung