Anerkennung vom 2 bzw. 3 Fach

  • Hallo,


    ich studiere Informatik und möchte im Sommer an einer Realschule(man benötigt hier mindestens 13 SWS oder 20 ECTS für das 2. Fach) mit der PEF anfangen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage zur Anerkennung der Fächer und würde gerne mal eure Meinung hören.


    Mein zweites Fach wird Mathe und da komme ich auch auf die ein Drittel der fachwissenschaftlichen Studienleistungen die nachzuweisen sind.
    Würdet ihr so Prüfungen wie Computerarithmetik, die man als Mathematikstudent auch wählen kann, mitangeben????


    3.Fach Physik:
    Ich habe noch Scheine von Physik 1 & 2 und einen Physik Brückenkurs, da das noch nicht genügend Credit Points sind, wollte ich fragen ob ich meine anderen Prüfungen wie Elektrotechnik 1&2, Optoelektronik 1,2,3 auch dazuzählen kann?




    Die BR sagte mir dass das beim Bewerbunggespräch entschieden wird und sie mir das vorher nicht sagen können.
    Allerdings wüsste ich das gerne vorher.... Was meint ihr??


    lg,


    Tino

  • Hi Leute,


    ich weiß dass die Frage sehr speziell ist und mir deshalb vermutlich keiner helfen kann.


    Was habt ihr denn für Fächer für euer Zweifach angegeben?
    Nur Fächer die 100% mit dem eigentlichem Fach zu tun haben oder?


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir kurz eure Vermutungen schreiben würdet.


    lg,


    Tino

  • Gib ruhig alles an, was irgendwie mathematisch war. Hab ich (mit WI-Studium) auch gemacht. Meine Mathevorlesungen hatten teilweise so lustige Titel, dass ich erstmal ne genaue Auflistung für die BR schreiben durfte, was ich da denn mathematisches gelernt haben sollte. Haben sie aber dann problemlos anerkannt...

  • Bei mir war es umgekehrt, ich bin Mathematiker und hatte Informatik als Nebenfach. Für die Anerkennung habe ich alles angegeben, auch die Veranstaltungen in theoretischer Informatik, die eigentlich nichts als Mathematik waren :)