Zeugnisbemerkung

  • Hallo,


    ich habe eine Schülerin die mich gebeten hat, dass ich eine Bemerkung bei ihr im Zeugnis mache, da sie viele Fehltage hat, durch ihre besuche an Auswahltests oder Einstellungstest. Habt ihr Ideen was ich schreiben könnte ? Beim Schulleiter habe ich schon gefragt und dieser meinte ich solle mir einen angemessenen Satz überlegen, weil eigentlich so eine Bemerkung nicht üblich ist.

  • Ich nehme an, dass du das tun willst, damit zukünftige Arbeitgeber nicht von der Vielzahl an Fehltagen abgeschreckt werden?


    Wenn du die genaue Zahl der Tage hast, würde ich schreiben "xyz der Fehltage sind durch Bewerbungsgesprächen und Auswahltests begründet."

    • Offizieller Beitrag

    Die Schülerin zeigte sehr interessiert an ihrem weiteren Ausbildungsgang, wobei sich durch die Teilnahme an Auswahlverfahren und Einstellungtests eine gewisse Zahl von Fehltagen ergab.


    Oder:


    Die Schülerin war erfreulich engagiert im Hinblick auf ihren weiteren Ausbildungsweg, so dass sich durch die Teilnahme an Auswahlverfahren eine gewisse Zahl von Fehltagen ergab. Die Inhalte der jeweiligen entfallenen Fächer konnte sie durch Fleiß nachholen, so dass keine Lücken entstanden.


    sowas?

Werbung