Zeugnisbemerkungen

  • Hallo


    Ich schreibe gerade zum ersten Mal Zeugnisse und würde gerne bei einigen Schülern eine zusätzliche Zeugnisbemerkung machen. Leider fehlen mir die passenden Fomulierungen.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen.


    SuS 1: Sehr faul, arbeitet im Unterricht nie mit. Vergisst häufig seine Hausaufgaben. Zettel/Elternbriefe/Arbeiten kommen nie wieder zurück, da er sie angeblich nicht mehr findet!


    SuS 2:In meinen Augen ein sehr schlechtes Sozialverhalten. Total unzuverlässig


    SuS: Total unzuverlässig, hat häufig sein Arbeitsmaterial , geschweige denn Hausaufgaben dabei


    SuS 3: Sozialverhalten ist unterdurchschnittlich, er stört durch seine Art häufig den unterricht, nervt die Mitschüler, sieht es allerdings nicht ein sein Verhalten zu ändern, reagiert sieht sich als Mobbingopfer

  • zu SuS 1: xy sollte regelmäßg im Unterricht mitarbeiten und gewissenhafter seine Hausaufgaben erledigen. xy sollte mehr darauf achten Ordnung zu halten und Vereinbarungen einhalten.

  • SuS 1: Sehr faul, arbeitet im Unterricht nie mit. Vergisst häufig seine Hausaufgaben. Zettel/Elternbriefe/Arbeiten kommen nie wieder zurück, da er sie angeblich nicht mehr findet!


    X arbeitete im Unterricht kaum mit. Seine Hausaufgaben fertigte er unzuverlässig an. Die Zusammenarbeit mit dem Elternhaus wird durch den Schüler erschwert,da Informationen nicht weitergegeben wurden


    SuS 2:In meinen Augen ein sehr schlechtes Sozialverhalten. Total unzuverlässig


    X zeigte ein unzuverlässiges Verhalten in Bezug auf seine Hausaufgaben(?). Seinen Mitschülern gegenüber war er in Konfliktsituationen wenig einsichtig und neigte zu agressivem Verhalten (?)


    SuS: Total unzuverlässig, hat häufig sein Arbeitsmaterial , geschweige denn Hausaufgaben dabei


    X konnte seine Leistungen nicht verbessern, da er seine Hausaufgaben oft nicht erledigte und ihm außerdem sein Arbeitsmaterial fehlte. So war es ihm auch nicht möglich im Unterricht angemessen mitzuarbeiten und neuen Lernstoff sicher einzuüben.


    SuS 3: Sozialverhalten ist unterdurchschnittlich, er stört durch seine Art häufig den unterricht, nervt die Mitschüler, sieht es allerdings nicht ein sein Verhalten zu ändern, reagiert sieht sich als Mobbingopfer


    X störte häufig den Unterricht. In Konfliktsituationen suchte er die Schuld bei anderen. Eigenes Fehlverhalten konnte er nicht reflektieren.


    Gruß Anna, die in Zeugnissen die Dinge beim Namen nennt, sonst bringt es ja nichts!

Werbung