Suche Verwaltungstool für Beihilfe+PKV-Verwaltung

  • Hallo zusammen,


    normalerweise finde ich für fast alles eine Software.
    Für mein neues Problem scheint es allerdings nichts zu geben, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp parat.


    Also:


    Mich nervt das Belege-Einrechen-Gedöns bei Beihilfe und PKV unendlich. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe einzureichen, Belege verloren habe oder sonstwas in die Richtung.
    Ich will das am liebsten am PC verwalten und kann mir nicht vorstellen, dass es dafür tatsächlich kein Tool gibt, irgendeine Shareware, von mir aus auch ein Excell-File, welches bereits erstellt wurde.


    Es sollte am besten einfach Datum, Summe und Textfeld für Arztname oder "Rezept" beinhalten und markiert werden können, ob man die Rechnung bereits eingereicht hat (bei Beihilfe und PKV) oder noch nicht und anschließend verrechnet werden, wie viel man erstattet bekommen hat, bzw. was noch offen ist. Am allerbesten wäre es natürlich, wenn man noch zusätzlich ein pdf verlinken könnte (ich scanne meine Belege immer in ein pdf), damit man Kopien im Zweifelsfall schnell findet. (Meine PKV scannt die eingesandten Belege immer selbst, vernichtet dann die zugeschickten Blätter und stellt dann anschließend fest, dass sie leider nicht alles lesen können. Dann soll man den Beleg nochmal schicken... dazu muss man ihn aber erstmal finden...).


    Kennt jemand von euch eine solche Software? Oder hat einen Tipp, wie man das besser organisieren kann?


    Dankbar für jede Hilfe,


    Liebe Grüße
    m.

  • Wie du schon sagtest, reicht dafür ein einfaches excel sheet oder eine Tabelle in Word. Die kannst du dir dann so einrichten, wie du möchtest und brauchst, sogar mit der passenden Verlinkung


    :)

Werbung