Unter-, Mittel-, und Oberstufe

  • Hallo Leute,


    was versteht ihr unter diesen Stufen. Welche Schulklassen sind damit gemeint? Ich stehe grad einbisschen auf dem Schlauch.


    Viele Grüße
    Azami

  • Ichs spreche für NRW


    Unterstufe 5 - 7
    Mittelstufe: 8 / 9 [früher 8 - 10]
    Oberstufe: 10 - 12 [früher bzw. für jetzige 13er und 12er: 11 - 13]


    Lg

  • Danke für die Antwort. Noch eine kurze Frage, und zwar, kann eine Berufsschule eine Unterstufe haben? Nach meiner Meinung eigentlich nicht.


    Kann mir jemand zustimmen?!


    VG
    Azami

  • Zitat

    Original von Azami1986
    Danke für die Antwort. Noch eine kurze Frage, und zwar, kann eine Berufsschule eine Unterstufe haben? Nach meiner Meinung eigentlich nicht.


    Kann mir jemand zustimmen?!i


    die Grundstufe wird oft auch als Unterstiufe bezeichnet, Fachstufe 1 entsprechend als Mittelstufe und Fachstufe 2 als Oberstufe.

Werbung