Wie wäre es mit einem Methoden - Forum

  • Hallo, wie wäre es wenn wir uns mal ganz direkt über verwendete Methoden auslassen würden. ,,,,,
    Ich denke, das würde uns allen ja Arbeit und Anlesen ersparen.
    Wie laßt ihr zum Beispiel längere Texte lesen´?
    Welche Themen besprecht ihr im Stuhlkreis?
    liebe Grüße
    ISa<br>

  • Hallo!
    Schade, dass sich hierzu noch niemand geäußert hat. Ich finde diesen Vorschlag eigentlich ganz sinnvoll. Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und verpasst gute methodische Gelegenheiten!
    Also, wie wär es mit einer Rubrik für Methoden (und ich weiß: keine Methode ohne Inhalt! ;) Es geht eher um eine Ideenbörse)
    Grüße,
    Leo


    <br>

  • Hallo!


    Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Klar sind das interessante Fragen, aber wofür brauchts da eine eigene Rubrik? Macht doch einfach einen Thread in der betreffenden Stufe (Prim, Sek. I etc.) auf. Und dann beteiligen sich die Leute schon, denke ich


    gruß philosophus<br>

  • Hi Ho,
    der Vorschlag passt, glaube ich, eher in die Link-Ecke, oder? Im Netz gibt's doch massig Methodenbaukästen, -übersichten, - kisten... etc. Wenn's ein spezielles Thema sein soll, muss es ja von uns sowieso noch in der entsprechenden Kategorie kleingearbeitet werden... ;)
    Gruß,
    JJ
    <br>

  • Gut, gebe mich geschlagen; Dachte nur, wenn jemand ganz speziell ein spezielles Spezial-Problem hat :D , könnte man dieses in die Rubrik stellen. Vielleicht bekommt man so schnelle und kompetente Hilfe (aufgrund Erfahrungen etc..) und muss sich nicht durch das Netz oder die Lektüre wurschteln.......oder?


    Leo<br>

  • Hi Ho Scary,
    hier ein paar Methodenlinks:


    http://hermann.rogowski.de/


    http://www.learn-line.nrw.de/a…den/dat_met/a_z/in_az.htm


    http://www.lerntechnik.info/lernen_mindmap.html


    ...jetzt wo ich Links anbieten müsste, habe ich natürlich nix parat, da ich mir neues und brauchbares meist sofort herunterlade - aber beim Stöbern lief mir schon einiges über den Weg.
    Gruß,
    JJ<br>

Werbung