Name von Kartenspiel (Puzzle) gesucht

• Hallo,
    Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
    Ich grübele schon seit Stunden, wie dieses Spiel heisst mit 9 Quadraten, auf denen an jeder Kante Ober-und Unterteile von. z.B. unterschiedlichen Tieren abgebildet sind. Ziel ist es, die 9 Quadrate so zu "puzzeln", dass Ober-und Unterteil des Tieres zusammenpasst..

HILFE!! Mir raucht gerade der Kopf, der Name liegt mir auf der Zunge, aber ich komme einfach nicht darauf ?(

• Das erinnert mich an die verflixten Puzzle aus meinen Kindertagen. Ich hatte das Hexenspiel und das Flugzeugspiel.
    Aber welchen genauen Begriff du suchst, weß ich leider auch nicht.

LG Ismo

Einmal editiert, zuletzt von Ismo (10. Februar 2011 21:41)

• ...oh verflixt, jetzt grübel ich auch mit.

Diese Puzzle gabs doch auch mit dreieckigen oder sechseckigen Teilen, ich weiß auch, es gab da einen Dschungel, den Weltraum... waren suuperschön!

Ist bei mir schon über 10 Jahre her, habe die ganz gerne meinen Praktikumsklassen als Abschiedsgeschenk hinterlassen.

Vielleicht fällt es mir heute nacht im SChlaf ein. ;)

• @ ismo: ja genau die suche ich!! aber weder bei amazon noch bei ebay finde ich in der richtung was..weiß evtl. jemand die genaue bezeichnung dafür und ob die spiele heutzutage noch gibt?

• ich habe ein 27 jahre altes:
    das verflixte verzwickte verrückte pumuckl-spiel von schneider.

keine ahnung, wie die dinger heißen.
    gibt es nicht irgendwelche spiele-foren?

• meins ist fast genauso alt und verziert mit Uli-Stein-Tieren... Schwein, Pinguin, Ratte etc., eins mit HExen hab cih auch noch und in Mathe welche mit geometrischen Körpern vom Klett-Verlag.

Als Triomino (dreieckig) habe ich sie noch mit Malaufgaben in der Klasse

und eins mit dem "Tanz der 13 blauen Mäuse", das besteht aus deutlich mehr Karten, aber selbes Prinzip ;) aha, habe es gerade gegoogelt, da hat man 13 Mäuse mit Schwanz, die sihc umeinanderrumschnörkeln in einem 6x6-Quadrat zusammenzupuzzlen, aber auch so wie die Legespiele, die du meinst =) viel Erfolg beim Suchen!

• Offizieller Beitrag

ich kenne sie auch als "Triomino", aber die Karten waren halt dreieckig.

Vielleicht findest du darunter was.

kl. gr. Frosch

Schule ist schön ... und macht Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von kleiner gruener frosch (12. Februar 2011 02:45)

• Zitat

Original von wolke
    Ob diese Spiele einen speziellen Namen haben, weiß ich auch nicht. ber du findest sie hier:
    http://www.mathe-shop.de/animal-tile-pu…n-toysmith.html
    oder hier:
    http://www.mathe-shop.de/dangerous-anim…von-lagoon.html

die links sind schon mal super, vielen dank!!

kennt jemand evtl. noch einen anderen shop als den aus der schweiz, wo es die quadratischen puzzleteile gibt?

Werbung