Bekomme keine dienstl. Beurteilung

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Bin studierte Sonderschulpädagogin, mit leider schlechtem 2. Staatsexamen und arbeite seitdem mit Zeitverträgen an ein und der selben Grund- und Gemeinschaftsschule in SH. Seit 3,5 Jahren nun.


    Seit mittlerweile fast einem Jahr laufe ich einer dienstl. Beurteilung hinterher. Die Rektorin kommt nicht in die Puschen, hält mich hin, etc. Erster Erfolg war kurz vor den Weihnachtsferien, als sie mir mitteilte es sei fertig und überreichte mir eine Leistungsfeststellung ohne Note.


    Ich brauche diese dienstl, Beurteilung, weil ich damit meine Note aufbessern kann, das sage ich ihr von Anfang an, aber sie war der Meinung die sei Anlassgebunden da hätte ich kein Anrecht drauf.


    Ich habe den PR eingeschaltet, der ihr belegt habe, dass sie nach 2 Jahren schon verpflichtet sei mir eine zu schreiben.


    Jetzt warte ich schon wieder. Habe heute wieder nachgefragt und da meinte sie sie habe so viel zu tun und immerhin schon angefangen und hatte ja auch schon mal was fertig und andere wollen auch noch eine. Die warten aber nicht schon fast ein Jahr!


    Welches wären die nächsten Schritte, die ich gehen kann. Wie gesagt der PR der Schule ist eingeschaltet, bringt aber wohl auch nichts.


    Will auch nicht zu viel Druck machen, sonst wird meine Note noch nach unten korrigiert ;)


    Und die nächste Berwerbungsphase steht nun an.


    LG Line

  • Liebe Line,
    das ist ja eine vertrackte Situation, in der du da steckst! Anscheinend ist das Verhältnis zwischen dir und der SL nicht das Beste - vorsichitig ausgedrückt. Da stehen die Chancen auf eine gütliche Einigung in Freundschaft wohl eher schlecht. Alle weiteren Maßnahmen, die über euren PR hinausgehen, bauen aber leider naturgemäß den Druck auf, den du vermeiden möchtest. Ich würde mich zunächst an den HPR wenden, der ja die nächste Stufe nach eurem örtlichen PR darstellt. Bist du gewerkschaftlich organisiert? In diesem Fall könntest du dort sicher Tipps oder Hilfe bekommen. Ich wünsche dir viel Glück!

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

  • Eigentlich komme ich mit der Rektorin gut klar. Sie hat mich nach meinem verkokrsten Ref auch gut aufgebaut und mir deutlich gemacht, wie sehr sie meine Arbeit schätzt. Nur jetzt kommt sie nicht in die Hufe :( bzw. hat keine Ahnung, was sie da schreiben soll etc.


    Deshalb will ich eigentlich auch nicht den ÖPR einschalten, aber ich brauche die Note, um mein Examen aufzubessern, um endlich mal in der richtigen Laufbahn zu landen ...

  • Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft es ja, wenn du ihr einen ganz konkreten Termin sagst, zu dem du die Beurteilung brauchst (z.B. für Bewerbung).... wenn sie ansonsten nett ist und dir wohlgesonnen und nur nicht in die Gänge kommt, weil zu viel andere Dinge Priorität haben, hilft es unter Umständen, wenn sie weiß, dass sie es nicht mehr verschieben kann...

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Das freut mich sehr - herzlichen Glückwunsch! Manchmal zahlt Hartnäckigkeit sich eben doch aus ...

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Werbung