Warum sind "Jungsklassen" meist schwieriger ?

  • Hallo Tesla!


    Das Wort "verhaltenskreativ" habe nicht ich geprägt.......sondern jemand vom Schulamt! Nicht zu glauben, oder? Ich bin ja schon sehr für "Positivierung" . Aber soll ich Eltern sagen: "Ihr Sohn ist sehr verhaltenskreativ! heute hat er zb. einen Stuhl aus dem Fenster geworfen....."
    Wie kommt das bitte rüber???


    *kopfschüttel*


    @ Blau: Da ist was dran! Hat man meinen Sohn alleine, ist er so was von brav...schläft ja abends auch noch mit Teddy im Arm ein ;)
    aber wehe, er ist im Fußballfieber und mit drei Kumpels zusammen....


    und so ist es denke ich auch in seiner Klasse.....ich kenne nämlich die meisten seiner Mitschüler. Und wenn ich nicht selbst Lehrerin wäre würde ich denken: "Hä, wo ist das Problem, die sind doch alle so nett???.......wenn man sie einzeln hat!"

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo Panama,


    genau das meine ich. Nun üben "die da oben" genügend Druck auf uns aus, um zu erreichen, das wir ihre Sprache und damit ihre Einstellung übernehmen. Glücklicherweise klappt das nicht immer. :tongue: Aber frustierend genug ist ein Kontakt mit den Schulvergewaltigern ( äh... Schulverwaltern ) allemal. Deshalb habe ich mir angewöhnt, verhaltenskreativ zu sein und einfach nicht zuzuhören. Alternativ unternehme ich eine Traumreise. Habe ich in der schulinternen Fortbildung gelernt. :D


    LG Tesla

  • Das ist super mit der Traumreise, das versuche ich auch mal!


    Ich kann über solche Wortspielereien echt nur lachen .....ich fand das Wort "verhaltensoriginell" schon lachhaft. Aber "kreativ" setzt dem Ganzen noch eins drauf!!
    Ja, Druck üben die Herrschaften ganz gerne mal aus. Und unsereins bekommt zwei Wochen vor Wiedereinstieg noch immer nicht gesagt, wohin er/sie landet....
    naja, dann sitze ich halt da und mache mir Gedanken über "jungslastige Klassen" und hoffe, dass meine nächste Klasse - egal wie viele Jungs drin sind - nicht sonderlich "verhaltenskreativ" ist ;)



    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Wenn ich in den Klassen meiner Kolleginnen reinschaue, gibt es kaum reine "Jugendtische", die haben ganz gut gemischt.


    Da meine Klasse zu 3/4 aus Jungen besteht, kann ich diese Mischung nicht machen... , an den entsprechenden Tischen ist es definitiv unruhiger.



    Ich würde meine Klasse in der jetzigen Konstellation auch nicht tauschen, an manchen Tagen, wenn ich nicht weiß, wo mir der Kopf steht, wenn es mal heiß herging, äußere ich mich aber mal auch kurzzeitig anders.

Werbung