Kartons für Akten ?

  • Ich möchte meine alten Akten auf dem Dachboden lagern, finde aber nur entweder viel zu große (Umzugs-) Kartons oder zu kleine (Bücher-) Kartons (die vom schwedischen Möbelhaus ;)).
    Hat jemand eine Idee, wo man kompakte Kartons findet, in die man normale Aktenordner hinein bekommt und die noch tragbar sind? ?(

  • Ich weiß jetzt grad nicht, welche Kartons Du vom schwedischen Möbelhaus meinst, aber ich nutze gern die Kartons, in denen das A4- bzw. A3-Kopierpapier verpackt ist. Selbst wenn die voll mit Akten sind, kann ich sie noch gut tragen. Und ausserdem ist da immer auch schon gleich ein Deckel dabei, damit nichts einstauben kann.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von mysticandsweet
    Ich weiß jetzt grad nicht, welche Kartons Du vom schwedischen Möbelhaus meinst, aber ich nutze gern die Kartons, in denen das A4- bzw. A3-Kopierpapier verpackt ist. Selbst wenn die voll mit Akten sind, kann ich sie noch gut tragen. Und ausserdem ist da immer auch schon gleich ein Deckel dabei, damit nichts einstauben kann.


    Liebe Grüße


    Die A4-Papier-Kartons: Passen denn da Aktenordner hinein?
    Leider habe ich keine A3-Kartons, könnte aber mal in der Schule nachfragen vielleicht...

  • Die Ordner passen hochkant nicht herein, aber wenn Du sie mit der offenen Seite nach unten in den Karton tust (bzw. im Wechsel mit der Rückenseite, da dann mehr Platz), dann passt es. Ein Klebestreifen braunes Tesaband drüber und FERTIG! :)

  • Zitat

    Original von Schmeili
    Es gibt perfekte Ordner dafür! Geh mal auf http://www.printus.de oder http://www.otto-office.de oder http://www.office-discount.de - da gibt es extra "Umzugskartons" für Aktenordner! Musst halt schauen, wo sie am günstigsten sind :)


    Wow, genau so etwas suche ich, perfekt! :D


    Auch dir, mysticandsweet, ganz lieben Dank! :handschlag:

Werbung