Religionsbücher Hauptschule

  • Hallo, wer von euch hat mit katholischen Religionsbüchern gute Erfahrungen gemacht? Welche waren das?
    Wir suchen für das kommende Schuljahr für die Klassen 5-10 Relibücher/Material. Am liebsten Bücher im Klassenband. Wer kann von seinen Erfahrungen berichten oder was habt ihr für Bücher an eurer Schule...? Ganz lieben Dank!

  • ....ich benutze für meine h-klasse das kursbuch RELIGION ELEMENTAR von calwer/diesterweg - allerdings für den kooperativen RE......ist jedoch klasse und kann ich nur empfehlen......


    lg
    christina

  • Dein Bundesland würde helfen, nicht jedes Schulbuch ist überall zugelassen.
    In Bayern kam ich gut mit den "Einfach Leben" Bänden klar. Da gibts auch gute Lehrerhandreichungen dazu.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    Einmal editiert, zuletzt von MrsX ()

  • Ich kann Christina nur beipflichten; "Religion elementar" ist schon recht gut zu gebrauchen, vor allem, wenn's in die höheren Klassen geht und die Themendaher etwas komplexer werden.

  • danke für eure Antworten!
    Niedersachsen.... das schönste Bundesland ;)
    Religion Elementar ist ein tolles Buch, das benutzen unsere evangelischen Kollegen..... Ist doch auch ein evangelisches Relibuch?! Auszugsweise hab ich es auch schon benutzt. aber komplett für katholische Reli benutzen?

  • Komplett nutze ich, ehrlich gesagt, sowieso kein Buch außer der Bibel. Ich stoppel' mir lieber alles nach Gefühl und Wellenschlag zusammen. Macht mich flexibel und auch mehr Spaß.

  • .....gut einsetzbar ist auch die buchreihe von vandenhoeck & ruprecht "RELIGION entdecken, verstehen, gestalten", die neue auflage bieten u.a. eine cd mit arbeitsblättern und eine cd mit bildern.....ich setze jedoch alle marterialien für den kooperativen unterricht ein, ein rein katholischer unterricht wird bei uns nicht angeboten......aber unterricht kann man ja aus unterschiedlichen büchern stricken......


    lg
    christina

Werbung