Anerkunnung zwischen den Bundesländern

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken den Quereinstiegs Master für Berufkollegs in Osnabrück zu belegen (http://www.uni-osnabrueck.de/160_12021.html)


    Wisst Ihr, wie es mit der Anerkennung zwischen den Bundesländern ausschaut? Ich komme aus NRW und würde später dort auch gerne arbeiten.


    Wisst Ihr ob der Master of Education dann auch in NRW anerkannt ist?


    An wen könnte ich mich wenden?

  • Grundsätzliche Infos zu dem Thema könntest du vielleicht schon über die Internetseite des MSW bekommen ...


    Zuständig ist ansonsten jeweils das Dezernat 46 der jeweiligen BR ... einfach mal auf die Internetseiten gehen, da gibt es mehr oder weniger Infos zu dem Thema bzw. werden Ansprechpartner genannt. Die Anerkennungen sind auch zum Teil unter den BR aufgeteilt, d.h. eine BR ist für eine bestimmte Anerkennung für ganz NRW zuständig.


    ABER ... ich fürchte, da das Bachelor/Master-Ausbildungssystem so neu ist ... und ist nicht auch diese Sache in Osnabrück völlig neu ... wird das grundsätzlich schwierig werden, belastbare Auskünfte zu bekommen. Und dann noch schriftlich ... also wenn du das schaffen solltest ... allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:


    Du darfst bei dieser Angelegenheit ja auch nicht vergessen, dass gerade dieses Bundeslandhopping nicht sein soll ... und schon gar nicht - vorsätzlich - geplant ... ;)


    Trotzdem viel Erfolg!

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



    Einmal editiert, zuletzt von step ()

Werbung