Revisionsstunden

  • Hallo zusammen,


    heute hatte ich ein Gespräch mit meiner SL über meine Revisionsstunden bezügl. meiner Lebenszeitverbeamtung. Die BezReg hatte sich bei meiner Probezeit verrechnet, sollte Dez.2011 enden. Wird aber auf jeden Fall eher sein. Neue Berechnung liegt aber noch nicht vor. Mal angenommen, die Verbeamtung würde z.B. im Sept.2011 anstehen, könnte ich dann jetzt Ende März schon einer der beiden Revisionsstunden zeigen? Meine SL meinte, die müssten "aktuell" sein (was auch immer das bedeutet) und dann wäre es zu früh. Steht das irgendwo, dass die Stunden "aktuell" sein müssen und was bedeutet es? 6 Monate vorher, 3 Monate?? Wie war es bei euch? Würde eben ganz gerne jetzt schon 1 Stunde zeigen.


    Gruß Anne
    (RS, NRW)

  • Hi Anne,


    ich weiß von einer Kollegin, deren Probezeit Anfang 2012 endet (Beurteilung muss bis Ende 2011 fertig sein), dass sie bereits 3 Revisionsstunden hatte. Sie weiß zwar noch nicht, wann sie die 4. Stunde machen möchte, aber ihre einzige Frist ist das Datum, an dem Beurteilung bei BezReg sein muss.


    Wenn deine Probezeit irgendwann im September endet, dann muss BezReg die 2. Beurteilung glaube ich 3 Monate vor Ende der Probezeit vorliegen [steht im Gesetz, frag mich nicht wo. Schau mal im Beamtenrecht]. Sprich End-Beurteilung müsste bei ihr im Juni 2011 sein.


    Aber die 1. Beurteilung müsste doch schon bei BezReg sein, wenn Du verkürzte Probezeit hast? ?(


    Im Normalfall: 1. Beurteilung bis Ende 1. Jahr der Probezeitverbeamtung. 2. Beurteilung wie oben genannt!


    Also hau rein! Wenn du ein schönes Thema hast, lade SL ein!
    Deine Schulleitung muss auf jeden Fall einen Schrieb bekommen, in dem die Termine deiner Beurteilungen drin stehen.


    Lg

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Irgendwie scheinen die bei mir den Überblick verloren zu haben. Bin am 1.2.09 auf Probe verbeamtet worden. Probezeit sollte nach Verkürzung am 3.10.10 enden. Jetzt bin ich Ende 2009 schwanger geworden und war ab dem 13.1.10 dauerhaft krank geschrieben, weil meine Schwangerschaft nicht so problemlos verlief. Hatte dann bis 5.10.10 Mutterschutz und war bis 31.1.11 in Elternzeit ohne Teilzeit. Seit 1.2.11 arbeite ich wieder 5 von 28 Stunden in Elternzeit. Aber die BezReg hat die Berechnung falsch erstellt, haben meine TZ und MuSchu nicht berücksichtigt. Naja, auf jeden Fall liegt mir bisher also keine Neuberechnung vor und m.A. nach müsste die Probezeit bereits Ende Juli 2011 enden und meine SL hat noch keine einzige Beurteilung über mich geschrieben.... Schöner Mist!!


    LG Anne

Werbung