Brücken aus Papier

  • Hallo zusammen,


    in meinem kommenden SU UB sollen die SuS erkennen, dass sie die Stabilität von Papier durch Profilgebung erhöhen können.


    Habt ihr eine gute Idee, wie man Differenzierungstippkarten aufbauen könnte, ohne zu viel vorweg zu nehmen?


    LG

  • Meinst du, wie du sie in der Klasse platzierst oder wie du sie formulierst?


    Ich würde Tippkarten in Briefumschläge packen, oder zumindest so anrichten, dass sie nicht direkt einsehbar sind und zum sofortigen Benutzen anregen.


    Du kannst das vllt so formulieren, dass die Kinder das Papier falten können.(weiß nicht, ob du das mit den Kindern schon vorher thematisierst).
    Die Tatsache, dass man das Papier falten soll, nimmt noch nicht zuviel vorweg, da gibt es ja dann noch mehrere Möglichkeiten (zumindest sind meine Kinder auf verschiedene Wege gekommen).


    LG


  • Ich meinte die Formulierung.


    Es darf ja nicht zu viel verraten werden, aber dennoch sollten die Tippkarten eindeutig sein.

  • Danke, die hatte ich bei der Suche auch schon gefunden. Es geht mir allerdings um die Formulierung / Gestaltung der Tippkarten...

  • Dazu hab ich jetzt direkt auch noch eine Frage:


    Wie nennt man eigentlich das Profil, das entsteht, wenn man ein Din A 4 Blatt einfach nur in der Mitte knickt und dann quasi doppelt auf die Auflager legt?

Werbung