Engagement / Mahnwachen

  • Ich erlaube mir kurz, über ausgestrahlt.deauf die Mahnwachen und Kundgebungen aufmerksam zu machen, die auch heute und am kommenden Wochenende wieder stattfinden. Natürlich dürfen SchülerInnen dorthin nicht "mobilisiert" werden, aber wir dürfen und sollten über Handlungsmöglichkeiten in einer Demokratie informieren und auch selber - Stichwort Vorbildfunktion - daran teilnehmen (für welche Sache auch immer).


    Es lohnt sich im Übrigen derzeit sehr, sich noch einmal die Kritik am Energiekonzept der Regierung, das ja nicht nur aus den Laufzeitverlängerungen (LZV) besteht, zu vergegenwärtigen:Stellungnahme von Germanwatch zum Energiekonzept der Bundesregierung und mit den von der Regierung verworfenen Energiekonzepten zu vergleichen, z.B. das des Umweltbundesamts, des Sachverständigenrats Umwelt der Bundesregierung (SRU), des Forschungsverbundes Erneuerbare Energien (FVEE) oder Plan B 2050 (greenpeace). Die entsprechenden Links hier bei der Klimaallianz Lohnend insbesondere auch für arbeitsteilige Gruppenarbeiten. =)

    Florian Hobert | Grüner Strom: EWS, Naturstrom, Greenpeace Energy | Grüne Banken: Ethikbank, Umweltbank, Noa, GLS | Was tun? BUNDjugend, wwf-jugend, NAJU, greenpeace4KIDS

  • Warum sollte ich mich der hiesigen Hysteriewelle anschließen?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Zitat

    Weil inzwischen ja selbst Merkel gesagt hat, dass auch Unwahrscheinliches eintreten kann.


    Und deshalb muß man in Hysterie verfallen?


    Das Unwahrscheinliches eintreten kann sagt der Begriff selbst, sonst wäre es Unmögliches.


    @neleabels
    Das Diagramm finde ich echt gut, danke! :)

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von SteffdA ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch


    Weil inzwischen ja selbst Merkel gesagt hat, dass auch Unwahrscheinliches eintreten kann.


    kl. gr. Frosch


    Klar kann es. Diesem Schaltet-morgen-alle-Atomkraftwerke-ab-Wahn kann ich mich trotzdem nicht anschließen ohne weitere Forschung. Da ich gerade einen Bericht sehe, dass man noch nicht weiß, wie der Bedarf gedeckt werden kann, wie teuer das wird, wie gespeichert werden soll, kann ich mich nur ins Dunkle setzen (und das war mir auch vor dem Bericht schon klar...). Was sonst in meiner Macht steht, um regenerative Energiene zu unterstützen und zu fördern, mach ich persönlich schon.

Werbung