Buch gesucht mit ...

  • .... dem Thema "Faustrecht, Selbstjustiz, Schlagen...".
    Habe einen Schüler (12, 6.Klasse), der meint, dass er jeden, der sich ihm gegenüber "respektlos" verhält, schlagen bzw. würgen o.ä. kann... Ist vor 2 Wochen einem 3 Jahre älteren Schüler so an den Hals gegangen, dass dieser Würgemale am Hals hatte!
    Zeigt keinerlei Einsicht - (ich habe ihn gewarnt...) - jetzt soll er zur Besserung ein Buch uzum Thema lesen, dass ich besorgen soll...
    Ich habe viele Bücher, aber keines passt so richtig...
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

  • Zitat

    (ich habe ihn gewarnt...) - jetzt soll er zur Besserung ein Buch uzum Thema lesen


    Klingt eher nach einem Witz für mich.


    Aber okay, Lesen kann eine schlimme Strafe sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Maßnahme auch mehr als fragwürdig.
    Wenn es u.U. dann auch noch daran scheitern könnte, geeignete Literatur zu finden, dann wird der Sinn dieser Maßnahme neben der Frage, ob Lesen hier die richtige Wahl der Mittel ist, vollends aufgehoben.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • habe wohl vergessen zu erwähnen, dass diese "Maßnahme" (Buch lesen) sich die Schulleitung ausgedacht hat.... ich finde es auch SEHR witzig...
    dazu wollte ich den Unterrichtsausschluss androhen, falls nochmal etwas vorkommen sollte (und bin auch davon ausgegangen, dass wir deshalb das Gespräch mit Mutter und Sohn führen.), aber die Schulleitung hält das noch für verfrüht... ja, wir können ja auch noch warten, bis er beim nächsten Mal vergisst mit Zudrücken "aufzuhören"...

  • Zitat

    Original von Avantasia
    Bräuchte der Junge nicht eher ein Anti-Gewalt-Training als ein Buch, das er mit Hilfe von Google kurz überfliegt?


    À+


    das meine ich ja auch - ihr sprecht mir aus der Seele....
    wie bekomme ich die SL auf meine Linie?

Werbung