Warum unsere Kinder Tyrannen werden....

  • Ich hab's am Wochenende gelesen und es spricht mir aus der Seele! Ich bin nicht mit allem konform aber doch mit den meisten Gedanken.
    Wer hat's noch gelesen und was ist eure Meinung ?


    Das mit den Gruppentischen ..... Mmmmhhhh weiß ich nicht ob ich das so stehen lassen würde zb.
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich hab's vor einiger Zeit schon gelesen und fand auch vieles sehr einleuchtend bzw. konnte einige mir bekannte Schüler und ihr Verhalten darin wiederfinden. Habe im Moment einen sehr anstrengenden Schüler, auf den sehr vieles, was im Buch beschrieben wird, zutrifft... Da läuft jetzt endlich die "Suche nach dem geeigneten Lernort" und es wird wohl die Schule für Erziehungshilfe werden. Sehr tragisch, eigentlich ein netter Junge, aber alles so total verkorkst und im Unterricht in einer Regelklasse im Moment einfach untragbar, wirklich traurig.


    Habe mittlerweile auch den zweiten Band "Tyrannen müssen nicht sein"(als er als Taschenbuch erhältlich wurde) gelesen, fand ihn jedoch nicht ganz so ansprechend.


    Allen schöne Osterferien!


    sunshine_lady

Werbung