Kostenbescheinigung Klassenfahrt für Hartz 4 Empfänger

  • Hallo,


    zwei Kinder aus meiner Klasse benötigen eine Kostenbescheinigung, die sie einreichen können, um das Geld zurück zu bekommen, weil sie Hartz 4 Empfänger sind. Wie genau muss so eine Bescheinigung aussehen, was muss alles aufgelistet werden? Hat jemand vielleicht so einen Vordruck auf dem PC, den er mit schicken könnte?


    Es handelt sich übrigens um eine Grundschule in NRW, aber das sollte in den meisten Bundesländern wohl ähnlich sein?!

  • Hey,
    ich schick dir ´ne Nachricht (in der Hoffnung, dass es mit dem Anhang klappt!)
    LG
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Ich hab für sowas einfach ne Mitteilung (mit dem Briefkopf der Schule) geschrieben, kurz die Fahrt skizziert (wie lange, wo, Kosten) und darauf verwiesen, dass die GANZE Klasse fährt und pädagogisch wichtig und sinnvoll ist, dass das Kind teilnimmt. Schulstempel & Unterschrift - das hat bislang immer gereicht.

  • Wir haben lediglich die Schreiben, die auch die Eltern bekommen haben, mit Termin, Kosten, Dauer angeheftet.
    Ganz wichtig ist, dass eine Kontonummer draufsteht, die entweder zu einem Konto gehört das, du als Lehrerin betreust oder ein Schulkonto ist. Die Eltern bekommen das Geld nicht überwiesen.
    Bei uns in BaWü sitzen übrigens die Anspechpartner im Jobcenter des Landratsamts.

  • Genau so ists bei uns auch, die Eltern reichen den normalen Brief ein, den alle bekommen, um zu bezahlen, auf dem steht, wann, wohin, zu welchen Kosten (KOsten für Bus, JH, Bastelkram, Sonstiges) die Fahrt stattfindet, mein Konto und ...problemloooos... hat immer gereicht, ohne Vordruck, ohne irgendwas extra!!!

Werbung