Elternsprechtag 2. Schuljahr

  • Hallo zusammen,


    die meisten von euch hatten ja bestimmt schon den Elternsprechtag vom 2. Halbjahr, nicht? Ich wollte vor allem mal die unter euch fragen, die momentan auch ein 2. Schuljahr haben, habt ihr den Eltern beim Sprechtag schon direkt Noten oder Notentendenzen gesagt, weil es ja jetzt zum Ende der 2 das erste Mal Noten gibt? Oder habt ihr nur allgemein etwas zu den Leistungen der Kinder gesagt?


    LG PAJ

  • Hi PAJ!


    Ich unterrichte Mathe als Fachunterricht in einem 2. Schuljahr und die Klassenlehrerin hat sich von mir für den Sprechtag auch die Notentendenzen geben lassen. Ich gehe also mal davon aus, dass sie diese an die Eltern weitergegeben hat.


    Liebe Grüße,


    samonira

  • Hallo PAJ,


    wir hatten vor einigen Wochen Elternsprechtage.
    Da habe ich keine Noten oder Tendenzen genannt.
    Aber natürlich mit den Eltern die Leistungen besprochen.
    Es hat auch niemand nach Noten gefragt.


    LG

  • Bei uns gibt´s schon seit der 1. Klasse Zeugnisnoten.
    Und ja, ich habe über Tendenzen gesprochen am Sprechtag.

Werbung